Interesse an einer AirlineMeals.net Alternative? [Bordessen-Foto-App]

ANZEIGE

jak_h

Neues Mitglied
28.01.2018
18
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

sicherlich gibt es einige hier im Forum die sich auch so gerne Bilder der Bordverpflegung ansehen wie ich.
Als gute Quelle hierfür erwies sich in der Vergangenheit AirlineMeals.net, jedoch finde ich das neue Layout und die Suchfunktion extrem schlecht und unübersichtlich. Hinzu kommt noch die fehlende App, was natürlich auch ein riesiger Minuspunkt ist. Eine App würde das Hochladen sowie das Browsen deutlich komfortabler machen.

So kam mir letztens die Idee eine AirlineMeals.net Alternative zu entwickeln, die es ausschließlich als App im Play- bzw. App-Store gibt. Bevor ich jedoch drauf los programmiere, wollte ich mich bei euch erkundigen ob so eine App überhaupt erwünscht ist bzw. verwendet werden würde. Wenn dem nicht so ist, bringt das ganze natürlich recht wenig.

Wie ich einigen Threads entnehmen konnte (Was gabs zu Essen in ECO auf euren Europaflügen?, Der Bordessen-Foto-Thread oder auch Der Loungefood-Foto-Thread) mit teilweise mehr als 350 Seiten und über 7.000 Beiträgen besteht doch reges Interesse an jenem Thema. In der App könnte das ganze Übersichtlicher dargestellt werden und mithilfe einer umfangreichen Suche könnten auch genau die gewünschten Bilder herausgefiltert werden.



Nun die Frage an euch: Was haltet ihr von der Idee? Würdet ihr die App verwenden oder ladet ihr die Bilder lieber in Threads auf Vielfliegertreff hoch? Habt ihr sonstige Anmerkungen/Ideen/Kritik?


Danke schonmal für euer Feedback! Ich bin gespannt was ihr davon haltet.
Stephan
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Ich halte davon so überhaupt nichts.

1.) Ziemliche Nischensache, aber sei's drum.
2.) Hauptpunkt: Warum bitte nur als App? Das Internet ist ein offenes Medium, das auf allen möglichen Endgeräten genutzt werden kann. Es gibt mehr als nur ein paar Tablets und Handys zum Rumspielen. Schonmal an Desktop-PCs gedacht? Fernseher? Spiele-Konsolen? Usw.usf.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.013
5.872
Ich halte davon so überhaupt nichts.

1.) Ziemliche Nischensache, aber sei's drum.
2.) Hauptpunkt: Warum bitte nur als App? Das Internet ist ein offenes Medium, das auf allen möglichen Endgeräten genutzt werden kann. Es gibt mehr als nur ein paar Tablets und Handys zum Rumspielen. Schonmal an Desktop-PCs gedacht? Fernseher? Spiele-Konsolen? Usw.usf.

100% Zustimmung. Die ohnehin kleine Zielgruppe noch weiter zu verkleinern ergibt keinen Sinn. Progressive Mobile Web App und gut ist. Selbst der Safari auf iOS unterstützt das mittlerweile. Damit erschlägst du alle Plattformen auf einmal. Die User werden es dir danken.