Trekking Kamerarucksack; 30 - 40L

ANZEIGE

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hoffe von euch hat jemand Erfahrung damit:eek:. Ich suche einen Kamerarucksack für eine längere Wanderung. Natürlich gibt es viele Testberichte und Möglichkeiten, das richtige habe ich jedoch noch nicht gefunden, obwohl schon viel probiert.

Ich suche einen Rucksack, der 30 bis 40L hat, eine seitliche Öffnung für die Kamera-Entnahme, Wasserdicht ist, außen ein Fach hat für eine Wasserflasche und auch dafür vorbereitet ist, um einen Schlafsack außen anzubringen. Der Rucksack sollte unbedingt das Kamerafach getrennt vom Daypack-Fach haben, damit ich die Kamera jederzeit schnell entnehmen und wieder rein geben kann :D

Am besten, von den bis jetzt probierten, würden der Jack Wolfskin Mädchen ACS Photo Pack Pro oder Genesis Denali Fotorucksack Outdoor (40L) passen. Leider fehlt beim Jack Wolfskin die Möglichkeit einen Schlafsack anzubringen (bevorzuge den an der Unterseite des Rucksacks anzubringen) und das Fach für die Wasserflasche ist sehr klein. Beim Denali, der eigentlich perfekt wäre, ist jedoch die Kameraentnahme an der Rückseite ein absolutes NoGo...

Diese beiden Rucksäcke haben ein spezielles Lüftungssystem am Rücken, damit der Rucksack nie am Rücken aufliegt. Das Gewicht sollte übrigens maximal 2 Kilogramm betragen. Immerhin geht es damit auf über 5000m und da zählt jedes Gramm ;)

Wenn wer einen Tipp hat wo ich fündig werden könnte, ich bitte darum :)
 

hockeyplayer

Aktives Mitglied
10.05.2010
125
1
MUC
Hab hier länger nicht mehr reingeschaut, aber wollte trotzdem noch meinen Tipp loswerden :) Meine Frau hat mir letztes Jahr einen Rucksack von WANDRD geschenkt. Die Dinger sehen neben der ganzen Funktionalität auch noch echt schick aus, sofern das evtl. auch ein Kriterium sein sollte. Kleiner Nachteil ist die Belüftung, hier können die Hersteller von klassischen Wanderrucksäcken evtl. besser punkten. Dennoch bin ich nach wie vor sehr begeistert und nutze ihn mittlerweile auch für den Weg zu Arbeit :cool:

>> https://www.wandrd.com/
 
  • Like
Reaktionen: charliebravo

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Hab hier länger nicht mehr reingeschaut, aber wollte trotzdem noch meinen Tipp loswerden :) Meine Frau hat mir letztes Jahr einen Rucksack von WANDRD geschenkt. Die Dinger sehen neben der ganzen Funktionalität auch noch echt schick aus, sofern das evtl. auch ein Kriterium sein sollte. Kleiner Nachteil ist die Belüftung, hier können die Hersteller von klassischen Wanderrucksäcken evtl. besser punkten. Dennoch bin ich nach wie vor sehr begeistert und nutze ihn mittlerweile auch für den Weg zu Arbeit :cool:

>> https://www.wandrd.com/
Danke für den Tipp, muss ich mir mal genauer ansehen :)