Rimowa Salsa - Zahlenschloss sperrt nicht

ANZEIGE

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
ANZEIGE
Hallo,

habe bei meinem relativ neuen Salsa ein merkwürdiges Problem und bräuchte bitte eure Hilfe.

Wenn ich die "Laschen" der Zipper wie gewohnt in das Schloß drücke, rasten diese anders als sonst nicht ein sondern springen sofort wieder raus.
Es ist der richtige Code eingestellt (Erkennbar daran dass sich der Entsperr-Hebel drehen lässt. Verstelle ich den Code, so lässt sich der Entsperr-Hebel nicht mehr bewegen.)

IMG_1574.jpg

Auffallend ist, dass der Entsperr-Hebel sofern der richtige Code eingestellt ist subjektiv nicht mehr ganz über den Aufdruck "Code" schieben lässt sondern nur mehr etwa zur Hälfte. Konnte dennoch erfolgreich den Code auf einen anderen Code umprogrammieren, der Entsperr-Hebel lässt sich dann nur bei diesem neuen Code bewegen, beim alten niht mehr.

Als ich den Koffer zuletzt benutzt habe war alles ok, seither war er nur im Abstellraum aufbewahrt (also keine TSA-Öffnung o.ä. in der Zwischenzeit).

Hätte jemand von euch einen Tipp?
Ansonsten wäre ich Montag in MUC, gibt es da am Flughafen einen Shop der so etwas on-spot repariert?

Vielen Dank im Voraus!
 

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
193
36
DRS
Ich hatte ein ähnliches Problem mal mit meinem Salsa. Am besten in einen Rimowa Shop gehen. Schloss wird innerhalb 10 Minuten komplett getauscht.
 

NaritaBlues

Aktives Mitglied
30.09.2013
172
0
HAM
Wenn es ein Lufthansa Modell ist, wird das Schloss auch im Worldshop kostenlos getauscht.
Ist es kein Lufthansa Modell kann man ja trotzdem mal fragen. Die Schlösser haben sie jedenfalls.
Lass Dir gleich ein Ersatzschloss auf Vorrat mitgeben, Du wirst es brauchen. :rolleyes:
Die Dinger lassen sich mit dem richtigen Schraubendreher auch problemlos selber tauschen.