Laptoptasche zum Trolley nachrüsten - gibt es sowas?

ANZEIGE

PaulKey

Neues Mitglied
29.07.2018
1
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich unternehme aus beruflichen Gründen häufig Tagestrips mit dem Flieger und habe nun von meiner lieben Frau eine tolle Rimowa Laptoptasche erhalten, die ich sehr gerne nutze. Ich habe jedoch gemerkt, dass mir das Tragen der Tasche abends Probleme bereitet in Form von Rücken-/Schulterschmerzen (trotz Seitenwechsel etc.).
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Universallösung, um aus der Rimowa-Tasche einen Trolley machen zu können. Ein Trolley-Gestänge quasi. Leider suche ich mir nen Wolf, finde aber gar nichts und wollte hier einmal nachfragen, ob jmd. das gleiche Problem hat/hatte und/oder ein solches nachrüstbares Trolley-Gestänge gefunden hat bzw. kennt?!
Ich weiß, es gibt extra Laptop-Trolleys / Pilotenkoffer, etc., die bereits die Lösung für mein Problem wären, aber ich möchte ungern auf die Rimowa-Tasche verzichten (was soll auch die Frau dazu sagen ;-) ), deshalb die Anfrage nach Euren Erfahrungen...

Danke für Eure Unterstützung bereits im Voraus.

Viele Grüße
Paul

P.S.: Um besser zu verdeutlichen, was ich suche, anbei das einzige Suchergebnis nach stundenlanger Recherche im WWW, wobei ich befürchte, dass nur bestimmte Taschen / Koffer kompatibel sind, da der Aufsatz für die Tasche so klein ist, siehe Foto. Screenshot_20180729-194408_Chrome.jpg
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Willkommen im Forum

Ja, das mit den Schulterschmerzen kenne ich auch. Habe mir einen Rucksack gekauft und sieht man an Flughäfen auch deutlich häufiger als früher. Ist auch wirklich viel besser als eine Tasche in der Hand / über eine Schulter.

Hilft dir aber nur bedingt...
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.751
2.717
Mit solchen Schulter- und Rückenschmerzen zeigt der Körper meistens, dass die Muskulatur zu schwach ist.

Meine pragmatische Lösung wäre daher nur noch das nötigste mitzunehmen (die Tasche also so leicht wie machbar zu halten) und das Geld nicht in ein Trolley-Gestänge, sondern in ein sinnvolles Sportprogramm zu investieren.