Blitzer-App

ANZEIGE

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
ANZEIGE
Mit welcher Blitzer-App habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Gern auch PRO-Version.
Für mich wichtig: Android sowie D/Ö/CZ.
Danke
 

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Jupp, Blitzer.de (bzw CamSam) waren mitunter die besten 4,99 die ich je in eine App investiert habe ;-)
 
  • Like
Reaktionen: tjae

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.452
183
Ich habe Blitzer.de in der kostenfreien Variante, allerdings schon ziemlich lange. Ich meine, für Neu-Besteller hat sich irgendwas in der Basisversion geändert.
Funktioniert sehr gut, im Inalnd und Ausland.
 
  • Like
Reaktionen: tjae

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.927
157
Habe schon lange die Pro Version und alles bestens. Die funzt auch in Frankreich, Spanien, Italien, Bosnien, Österreich. Wen ich mich recht erinnere auch in Slowenien. Also auch im Mietwagen einschalten. Vermisse nur das man Blitzer in Gegenrichtung melden kann.
 
  • Like
Reaktionen: tjae

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Benütze immer Waze (überall) und Flitsmeister (für NL).
Gibt blitzer.de nur fest installierte Radar oder auch mobile?
 

Bullterrier_ERH

Aktives Mitglied
03.11.2017
121
0
ich war mit blitzer.de (pro version) eigentlich auch immer zufriedem. Dummerweise gibt das Teil keine Warnungen mehr raus sobald ich das iPhone per USB verbunden haben und Apple Car Play nutze.
 
  • Like
Reaktionen: tjae

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Kann auch mobile Blitzer

Aber nur wenn die Nutzer auch mitmachen. Sonst macht das keinen Sinn. Genauso ist es übrigens Schwachsinn, wenn die App bei jedem Blitzer piept, obwohl der gar nicht auf dem Weg ist. Man fährt Autobahn, und es wird vor einem 50er Blitzrt gewarnt.
Ich nutzte TomTom, die den Blitzer nur auf der Route zeigt. Für einen Aufpreis bekommt man die mobilen.
 

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Ich kann den DB-Navigator empfehlen. Mit bis zu 300 km/h von Köln nach Frankfurt und nicht einmal geblitzt worden...
 

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Aber nur wenn die Nutzer auch mitmachen. Sonst macht das keinen Sinn. Genauso ist es übrigens Schwachsinn, wenn die App bei jedem Blitzer piept, obwohl der gar nicht auf dem Weg ist. Man fährt Autobahn, und es wird vor einem 50er Blitzrt gewarnt.
Ich nutzte TomTom, die den Blitzer nur auf der Route zeigt. Für einen Aufpreis bekommt man die mobilen.
Jein. Die App greift soweit ich weiß auf die scdb Datenbank zurück. Da sind auch die mobilen drin, die z.b. im Radio gemeldet werden, also muss nicht zwangsläufig der App User den Blitzer melden. Diese kommen dann aber natürlich hinzu.

N Stück weit nervig ist tatsächlich dass alle Blitzer im Umkreis gemeldet werden, aber wie soll es auch anders gehen. Die App navigiert ja nicht und weiß demnach nicht welche Route man fährt...
So oft kommt zumindest bei mir auch keine Falschwarnung, sodass ich damit gut leben kann.
Undieber piepst das mir einmal zu oft als einmal zu wenig ;)
 
  • Like
Reaktionen: tjae

schuberth1

Aktives Mitglied
25.11.2014
129
2
Seit Jahren Waze, weil nicht nur vor Blitzer auf der Route sondern auch vor allen anderen Gefahren gewarnt wird.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.642
599
Sonstige Warnungsklassen kannst du bei der Blitzer App pro auch einstellen.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
es gibt eine schnuckelige kostenfreie TomTom App, die sich leicht über das Navi legen lässt. Funktioniert auch ausserhalb D recht gut
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.927
157
Wenn Blitzer.de Alarm gibt steht ja auch die Höchstgeschwindigkeit dabei. Wenn ich auf der Autobahn fahre und es erscheint 50 als Höchstgeschwindigkeit ignoriere ich das, meist piepst es ja auch nur einmal.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.472
544
Seit Jahren Waze, weil nicht nur vor Blitzer auf der Route sondern auch vor allen anderen Gefahren gewarnt wird.
Benütze immer Waze (überall) und Flitsmeister (für NL).
Gibt blitzer.de nur fest installierte Radar oder auch mobile?
Gibts das auch als Widget, sodass man Blitzer.de im Vordergrund haben kann und von Waze trotzdem gewarnt wird?
Kenne es nur so, dass man dort die Karten Ansicht an haben muss...
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Danke allen für die Tipps!!!
Was ist der Unterscheid zwischen blitzer.de plus und camsam plus? :confused:
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.472
544
Camsam ist meines Wissens nach die ausländische Version... Daten sollten identisch sein..
 
  • Like
Reaktionen: tjae

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Danke allen für die Tipps!!!
Was ist der Unterscheid zwischen blitzer.de plus und camsam plus? :confused:

Es gibt keinen. Der Unterschied ist nur der Name, damit Kunden außerhalb DE mit der App was anfangen können. In Spanien weiß nämlich keiner was nen "Biltzer" ist, mit ner "Cam" oder "Speedcam" kann man jedoch mehr anfangen ;-)