Apple Pay Wallet aktiviert sich bei Checkin???

ANZEIGE

Tomata

Aktives Mitglied
21.07.2016
108
6
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

hat noch jemand das Problem, dass wenn man einen Barcode am Flughafen Scannen will oder am Bahnhof dann Apple Pay Wallet aufpoppt und der Barcode nicht mehr gescannt werden kann? Stand jetzt 5Minuten am Eingang einea Bahnhofes und wollte mein Zug-Barcode-Ticket scannen aber immer ist Apple Pay Wallet aufgegangen. Konnte es dann nur lõsen, dass ich via Fingerprint irgendwas bestatigt habe und dann Apple Pay Wallet wieder geschlossen habe.

Habe in US Foren gelesen, dass Leute das Problem auch bei TSA Kontrollen hatten!

Jemand eine Idee? Denke hängt irgendwie mit NFC/RFID zusammen und Apple Pay denkt man will etwas zahlen.

Danke
 

Zollak

Reguläres Mitglied
31.07.2018
59
0
Ist mir bei meinen letzten Flügen quasi auch ständig passiert, zum Glück war der Scanner schnell genug und hat den Barcode noch erkannt.
In den Einstellungen konnte ich auch auf die Schnelle nichts finden, um das automatische Öffnen bei NFC in der Nähe abzuschalten. Manchmal geht Apple Pay auch auf, wenn ich das iPhone auf mein Pixel lege, bei dem NFC aktiv ist.
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013 und Tomata

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Was helfen könnte, ist die Bordkarte in Wallet bereits geöffnet zu haben. Im Selbstversuch hat sich dann ApplePay nicht geöffnet.
 

Tomata

Aktives Mitglied
21.07.2016
108
6
Mein Problem bezieht sich auch auf die App DB Navigator der Deutschen Bahn und Trainline. Da kann man zum Teil keine Tickets (unteranderem wenn man im Ausland unterwegs ist) in die Apple Wallet laden. Die NFC Checkin Schalter reagieren dann entsprechend und úberlagern die App sofort mit Apple Pay Wallet.