Drohne im Urlaub

ANZEIGE
A

Acxiss

Guest
ANZEIGE
Hey Leute,

Im März geht es auf die Malediven. Durch diverse YouTube Videos will meine Frau nun eine Drohne mit nehmen [emoji849]....es soll die Yuneec Breeze 4K werden. Erfahrungsberichte hab ich schon gelesen.

War jemand schon einmal mit der Drohen auf den Malediven? Ich hab im Netz gelesen das verschiedene Genehmigungen eingeholt werden müssen mit den korrekten Koordination und der Flugzeit.

Grüße Acxiss
 
Zuletzt bearbeitet:

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
0
TXL
Ich empfehle die App Airmap. Die zeigt auf einer Karte an, welche Restriktionen es wo gibt. Allerdings gibt's es keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.073
3.449
DTM
Am besten im Internet selbst über die jeweils gültigen Bestimmungen recherchieren.
Ich war zuletzt in der Gegend von Lissabon (Estoril, Cascais). Dort gab es zahlreiche Restriktionen und es musste vorab eine Genehmigung von manchmal zwei Behörden eingeholt werden. Zudem musste das Fluggebiet mit Koordinaten (+ Flugradius) und Flugzeitraum angegeben werden.
Anträge werden teils auch abgelehnt.

Die Drohnen-Restriktionen nehmen weltweit zu und ich würde alles ernst nehmen.
Glaube Spanien hat bereits 5-stellige-EUR-Strafen und es sitzen in anderen Ländern auch schon welche im Gefängnis, weil sie es auf die leichte Schulter genommen haben.
Einfach eine Drohne kaufen, auspacken und los fliegen ist nicht mehr.
Speziell in Nationalparks ist es meistens untersagt.
 
A

Acxiss

Guest
Möchte Deine Frau das nicht selbst recherchieren und regeln? :D
Guten Morgen,

doch möchten Sie (Wir). Ich dachte immer ein Forum ist auch immer eine Art Erfahrungsaustausch um das Wissen zu erweitern und um auf andere Erfahrung zurück greifen zu können.[emoji57]

@tripleseven777:
Danke, auf den Malediven muss man wohl zwei Formulare ausfüllen und die Genehmigungen einholen. Werde das mal machen und dann diese zusammen mit einer Anfrage an die Insel schicken. Da es von der auf YouTube viele Drohnen Videos gibt....denke ich sollte es kein Problem darstellen.


Es ist übrigens eine Parrot Anafi geworden.


Grüße Acxiss