Alternative für App „Travelload“ gesucht

ANZEIGE

Ipanema

Neues Mitglied
18.08.2015
1
0
ANZEIGE
Guten Abend Vielflieger-Gemeinde,

ich nutze seit vielen Jahren die App Travelload und bin immer sehr zufrieden gewesen. Die App bot alles was ich brauchte.
- Übersichtliche Darstellung meiner Reisepläne mit der Möglichkeit, Reisebuchungsbestätigungen (Flug, Bahn, Hotel) per E-Mail hinzuzufügen
- Suchen und Hinzufügen von Teilstrecken (Bahn, Auto, Fußweg) bequem per App oder Webseite
- Suchen und Hinzufügen von Hotels bequem per App oder Webseite
- Kalenderfeed um die Reisen direkt im Kalender zu haben
- ...

Leider funktioniert seit mehreren Monaten bis auf den ersten Punkt nichts mehr. Abfragen für Bahnverbindungen werden grundsätzlich mit falschen Zeiten angezeigt. Abfragen für Strecken mit dem Auto lassen sich erst gar nicht mehr starten...

Leider hat sich daran auch nach mehrmaligem Kontakt mit den Entwicklern nichts geändert. So bin ich jetzt gezwungen nach einer Alternative zu suchen.
Tripit, Quixxit, Rome2Rio etc. etc. etc. habe ich alle schon getestet, keine App bietet alle oben genannten Funktionen. Irgendetwas fehlt immer.

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee?
Ach ja, Google Trips habe ich noch nicht getestet, das könnte für mich der allerletzte Notanker werden, wenn es absolut keine Alternative geben sollte. Aber eigentlich möchte ich der Datenkrake diese Daten nicht anvertrauen.

Viele Grüße,
Dirk
 

sbrunner

Reguläres Mitglied
21.07.2018
51
2
Hi Dirk,

war bei deinen Tests auch Kayak Trips mit dabei? Bin damit ziemlich zufrieden.
Und vielleicht noch ein anderer Hinweis die Buchungsverwaltung von AwardWallet, sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus aber das ist ja Geschmackssache.