Konferenzaudiolösung

ANZEIGE

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Konferenzlautsprecher/-mikrofon für größere Besprechungsräume (10-15 Personen) für Skypekonferenzen. Ideal wäre eine Anbindung per USB ohne weiteren Bedarf für ein Netzteil, aber das ist kein Muss.

Im Büro nutze ich ein Polycom CX3000-System mit Erweiterungsmikrofon und bin damit sehr zufrieden. Für unterwegs hätte ich nun gerne eine modernere Lösung, nach Möglichkeit auch weniger sperrig. Probiert habe ich bereits ein Jabra 710, aber die Reichweite des Mikrofons ist nicht genügend.

Hat jemand eine Empfehlung?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.498
8.898
FRA/QKL
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Konferenzlautsprecher/-mikrofon für größere Besprechungsräume (10-15 Personen) für Skypekonferenzen. (...) Im Büro nutze ich ein Polycom CX3000-System mit Erweiterungsmikrofon und bin damit sehr zufrieden. Für unterwegs hätte ich nun gerne eine modernere Lösung, nach Möglichkeit auch weniger sperrig.
Ich verstehe die Anfrage nicht ganz. Soll es eine Lösung für einen Besprechungsraum (10-15 Personen) sein oder eine Lösung für Unterwegs?
Des Weiteren, wirklich nur Audio? Heute sind doch Audio/Video Lösungen mit direktem Browser Access (Eingabe angezeigte Adresse) für Screensharing Standard? Wobei ich keine Ahnung habe ob Skype das auch so kann.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Ich verstehe die Anfrage nicht ganz. Soll es eine Lösung für einen Besprechungsraum (10-15 Personen) sein oder eine Lösung für Unterwegs?
Des Weiteren, wirklich nur Audio? Heute sind doch Audio/Video Lösungen mit direktem Browser Access (Eingabe angezeigte Adresse) für Screensharing Standard? Wobei ich keine Ahnung habe ob Skype das auch so kann.

Für Besuche beim Kunden, der keine vernünftige Lösung hat, aber auch nichts von uns lagern möchte - daher also tatsächlich für größere Räume in Verbindung mit einer Anreise per Flug.
Video ist nicht wichtig.

Danke für Eure Vorschläge, werde ich mir näher ansehen und probieren!
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland