Dashcam Australien / Speicher und Aufnahmedauer

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.376
1.126
FFM
ANZEIGE
Hallo,

soweit ich es sehe sind Dashcams ins Australien legal.

Da ich keine praktische Erfahrung mit diesen Dingern habe eine Frage: Dieses Modell hat offenbar 16 GB internen Speicher fest verbaut: wie lange kann man damit bei mäßiger Aufnahme Auflösung aufzeichnen?
https://www.lidl.de/de/dashcam-cr3b2/p302405

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
779
165
ZRH
Als KevinHD solltest du das doch wissen :D

Den konnte ich mir nicht verkneifen... Zurück zum Thema:

Das ganze ist stark abhängig vom verwendeten Codec (nicht einstellbar) und der Auflösung (Einstellbar). Würde dir 720p empfehlen, dann gibt es auch 60fps.

Wenn ich nichts falsch gerechnet habe dürften damit so 90 Minuten Aufnahme auf 16GB gehen. Wie gesagt, abhängig vom Codec, ich gehe davon aus das die Kamera nicht stark komprimiert aus Leistungsgründen.


(Davon abgesehen, würde ich ein Gerät mit integriertem Speicher nicht wählen. Wenn bei einem Unfall das Gerät mit beschädigt wird, war es das. SD Karten sind da meist etwas robuster und auch ohne diee Dashcam auslesbar)
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.927
157
Mir fehlt eine wichtige Angabe, der Aufnahmewinkel. Je größer um so besser.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.121
3.020
Z´Sdugärd
HÄ? Zuwas ist das interesannt? Es werden normalerweise x min (normal sind 5) Vids gemacht. Ist die Karte voll wird die älterste Datei überschrieben in einer Endlosschleife.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.432
5.429
LEJ
Vielleicht soll der Roadtrip ja aufgezeichnet werden. Dann ist das "älteste Datei überschreiben in einer Endlosschleife" nachteilig. ;)
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
die noch ohne Saugnapfhalterung "geringfügig" mehr kostet
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
958
198
STR
Muss ja nicht die neuste teuerste sein, das Bild wird auch bei älteren Versionen noch besser sein.
 

romka_zrh

Reguläres Mitglied
10.12.2016
68
2
Ich hatte mal dieses Lidl-Dings. Chinaramsch, kann ich bestenfalls als Elektroschrott bezeichnen. Hat sich dauernd ausgeschaltet, auch das Ersatzgerät war nicht besser...
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.472
544
Wenn du wirklich eine gute Dashcam suchst melde dich gerne nochmal.
Das Lidl Teil taugt nicht viel.