Empfehlung stabile Hemdentasche/-hülle

ANZEIGE

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.272
728
ANZEIGE
Ich suche eine mehr oder weniger stabile Hemdentasche/-hülle, mit der sich für eine Übernachtung ein Hemd einigermaßen schonend auch in einem großen Rucksack transportieren lässt. Die meisten Teile, die so angeboten werden, sind für den Transport im Koffer designt, d.h. in der Regel mit mit weichem Material und/oder gro0en Abmessungen (für zusätzliches Zeug wie Krawatten oder bis zu einem halben Dutzend Hemden) und deshalb nicht rucksackgeeignet. Ich zwar über so ein Hartschalen-Teil für 1 Hemd ("Packshi") gestolpert, aber das wiegt an die 700g und scheint mir dann doch etwas zu viel des Guten zu sein. Gibt es irgendwas, was nicht ganz so labberig ist, ohne direkt in Panzerausführung daher zu kommen?
 

Goofy

Aktives Mitglied
09.05.2010
247
250
Hallo,

Ich nutze seit vielen Jahren die Hemdentaschen aus der Pack it Serie von Eagle Creek und bin sehr zufrieden damit - die sind so stabil, dass man Hemden nicht nur in Hardshell Koffern, sondern auch in Reistaschen oder Rucksäcken sicher transportieren kann. Die gibt es in verschiedenen Größen und Farben.

Viel Erfolg bei der Suche