Wie Tethering Sperre umgehen

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Ich habe hier eine ausländische SIM Karte liegen die leider eine Tethering Sperre hat. Gibt es eine Möglichkeit sie dennoch in einem 4G WiFi Hotspot zu nutzen? Würde ich ein Smartphone als Hotspot nutzen würde es ja über den Umweg eines auf dem Gerät eingerichteten Proxy Servers gehen, aber das haut bei einem mobilen Router ja nicht hin.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.261
21.607
MUC
Ich habe hier eine ausländische SIM Karte liegen die leider eine Tethering Sperre hat. Gibt es eine Möglichkeit sie dennoch in einem 4G WiFi Hotspot zu nutzen? Würde ich ein Smartphone als Hotspot nutzen würde es ja über den Umweg eines auf dem Gerät eingerichteten Proxy Servers gehen, aber das haut bei einem mobilen Router ja nicht hin.

Das dürfte sehr davon abhängen, welche Methode(n) zur Tethering-Erkennung der Netzbetreiber, dessen SIM-Karte Du eingelegt hast, verwendet. Abhängig davon müsstest Du das Verhalten des 4G WiFi Hotspots ändern, was wahrscheinlich nur schwer möglich ist. Schlimmstenfalls verhindert der Netzbetreiber die komplette Nutzung von 4G WiFi Routern, die er in dem Fall über den TAC also die ersten 8 Stellen der IMEI, identifizieren dürfte.
 
  • Like
Reaktionen: tian