Geoblocking in Ägypten?

ANZEIGE

dannySek

Neues Mitglied
28.01.2020
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen

ich beabsichtige nach einem Monat zum Urlaub nach Ägypten zu reisen und dort werde ich etwa zwei Wochen verbringen. Soweit ich weiß herrschen dort viele Internetbeschränkungen und diese möchte ich natürlich umgehen. Bisher konnte ich mich immer auf NordVPN verlassen, um auf ausländische Inhalte aus Deutschland zuzugreifen und dieser funktionierte einwandfrei. Aber wie sieht es aus mit ägyptischen Ländersperren? Reicht ein VPN aus, sowohl alle deutschen als auch westlichen Inhalte freizuschalten? Bitte entschuldigt mich, wenn die Frage dumm klingt, ich möchte einfach auf Nummer sicher gehen und alle nötigen Informationen bekommen, während ich noch in D. bin.

mfg Mark
 
  • Like
Reaktionen: jameymorrison

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Zumindest in den Touristengebieten konnte ich bei Gebrauch der "normalen" Seiten und Apps (Google News, Bild Zeitung, Kicker, Facebook, Insta) überhaupt keine Sperren feststellen. All diese Themen gingen sowohl mit 4G (deutsche Sim mit Roaming-Paket, keine lokale Sim gekauft) als auch mit dem WLAN im Hotel problemlos.

Auch Mailverkehr in die Firma mit dem iPad ging ohne zusätzlichen VPN o.ä.

Für weitere berufliche Themen (Serverzugriff etc) brauche ich sowieso einen VPN, da ging bei mir der Greenbow problemlos und ohne Einschränkungen.
 

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Ja, bei einem VPN ist der „Ausgang“ deiner Internetverbindung dann z.B. in Deutschland, d.h. es ist exakt wie in Deutschland.
Einige Apps könnten aber auch GPS nutzen und darüber deine echte Position feststellen, kommt aber eher selten vor.

Lediglich wenn der VPN-Anbieter gesperrt ist wird es schwieriger.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
All diese Themen gingen sowohl mit 4G (deutsche Sim mit Roaming-Paket, keine lokale Sim gekauft) als auch mit dem WLAN im Hotel problemlos.

Das es mit einer deutschen SIM Karte läuft ist klar, das tut es sogar in China, da der Traffic ungefiltert ins Heimatland der SIM geht. Sonst könnte nicht richtig abgerechnet werden.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Das es mit einer deutschen SIM Karte läuft ist klar, das tut es sogar in China, da der Traffic ungefiltert ins Heimatland der SIM geht. Sonst könnte nicht richtig abgerechnet werden.

Da hast Du natürlich recht - aber so wie der TO fragt, wollte ich den Unterschied zwischen einer lokal gekauften Sim und einer mitgebrachten deutschen Sim vorsichtshalber expliziert ansprechen.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.487
3.986
Paralleluniversum
Einige Apps könnten aber auch GPS nutzen und darüber deine echte Position feststellen, kommt aber eher selten vor.

Auf meinem iPad kann ich bei Netflix und Amazon Prime Video im Ausland trotz VPN keine Inhalte anschauen/herunterladen, die nicht speziell auch fürs Ausland freigegeben sind.
Habe mich aber noch nie damit beschäftigt.