Corona-Handgepäck Italien

ANZEIGE

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.100
2.667
BER
ANZEIGE
Hallo zusammen,

gibt es hier Erfahrungswerte zur seit Juni bestehenden Regelung in Italien, dass keine Rollkoffer mehr in die Kabine genommen werden dürfen? Werden diese kostenlos eingecheckt oder wie sieht das Prozedere in der Praxis aus? Hintergrund ist der, dass ich mit +1 auf FR SXF-CTA fliege demnächst und evt. noch einen Cabin Trolley dazubuchen wollte. Darf ich das dann als vergünstigtes Aufgabegepäckstück verstehen?

Danke schonmal für die Hinweise!
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.100
2.667
BER
Also, Gepäck, vor allem Koffer, kam nun doch in die Overhead Bins. Vorher wurde aber bei allen Kofferinhabern, die den nicht vorher eingecheckt hatten, 25 Euro abkassiert.

Die Maskendisziplin an Bord war übrigens solala, besonders bei den Italienern.

Edit: In Catania hat man von der Kofferregelung noch nichts gehört. Cabin Trolleys kommen wie gehabt in die Bins.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KevinHD

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.790
2.756
FRA
Venedig ab Fra in beide Richtungen gab es auch bzgl.Handgepaeck keinerlei negative Einschraenkungen. Scheint relativ willkuerlich zu sein.Das macht es leider unkalkulierbar.
 

Femund

Neues Mitglied
02.10.2019
16
13
MUC-FCO und zurück. Hinflug war in Exit Row. Overhead Compartments wurden auf beiden Flügen wie gewohnt genutzt.
 

besterwosgibt

Reguläres Mitglied
15.01.2015
51
4
Fliegen am Freitag mit der LH nach Rom. Hat jemand aktuelle Erfahrungen, wie das Handgepäck von/nach Italien gehandhabt wird?