neue Optik und mehr bei CheckMyTrip

ANZEIGE
N

nevadaman

Guest
DANKE für die Info mit der Mail, die ist bei .gmx in den SPAM gewandert
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Ist ja eine ganz nette Spielerei und einige der neuen Infos sind ja auch ganzhilfreich, aber in der alten Version sind dafür teilweise Infos enthalten, die in der neuen Version komplett fehlen, wie z.B. die in der Buchung hinterlegte Vielfliegernummer, Sitzplatzreservierungen u.s.w. Oder fehlen die nur bei mir in der Nextgen-Version?
 
N

nevadaman

Guest
Ist ja eine ganz nette Spielerei und einige der neuen Infos sind ja auch ganzhilfreich, aber in der alten Version sind dafür teilweise Infos enthalten, die in der neuen Version komplett fehlen, wie z.B. die in der Buchung hinterlegte Vielfliegernummer, Sitzplatzreservierungen u.s.w. Oder fehlen die nur bei mir in der Nextgen-Version?

Du musst rechts unten im Flugfeld auf den Pfeil klicken dann kommen die Details genau wie bei der alten Version
Was ich jetzt noch nicht gefunden hab die E-Ticket Version mit z.B. der Fare Info und die Vielfliegernummer
 
Zuletzt bearbeitet:

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Danke, aber das hatte ich schon entdeckt, aber zumindest bei mir tauchen dort keine Infos zu Vielfliegernummer und Co. auf wie in der alten Version...

Irgendwie stehen dort weniger/andere Details als in der alten Version
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Dog

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
252
0
FRA/CGN/DUS
Die Seite verbraucht deulich mehr Ressourcen, hat aber endlich auch zusätzliche Infos die mir vorher fehlten. (Z.B. PETC und AVIH)

Allerdings funktionieren die Tooltips nicht mit dem iPad (Terra)
 

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
904
0
Mannheim
Ja, die "next generation" gibt es schon seit etlichen Wochen.
Etwas gewöhnungsbedürftig, aber besser als die alte Version.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Da wesentliche Infos fehlen, finde ich sie schlechter.
Dito. Jetzt hat die aktuelle Version von CMT endlich zumindest einen Teil des E-Ticket-Receipts einsehbar - die neue Version von CMT wieder mal gar nichts.

Man kann über Travelport (Galileo/Apollo/Worldspan) sagen was man will, aber die sind Amadeus was das anbelangt Welten voraus.
 
R

rog3

Guest
Mal eine grundsätzliche Frage: Ist der Airline Bestätigungscode ident mit der 6 stelligen Nummer, mit der man bei CMT & Co seine Flugdaten abrufen kann?
Habe nämlich einen Linienflug bei Thomas Cook gebucht und mit dem entsprechenden 6stelligen Code kommt bei CMT folgende Meldung erhalten:

We are unable to find this confirmation number. Please validate your entry and try again. (8104 [1929])

bei viewtrip sieht es nicht anders aus.
Also habe ich bei Thomas Cook angerufen. Dort wurde mir bestätigt, dass die Flüge gebucht und Rückbestätigt wurden. Auf meine Nachfrage würde lediglich gemeint, dass der Fehler bei CMT liegen muss und der 6stellige Code richtig ist. Kann der Fehler wirklich bei CMT liegen oder hat die Hotline mir den falschen Code gegeben?

EDIT: Habe gerade durch einen anderen Thread herausgefunden, dass Air China andere Codes verwendet. Ein kurzer Anruf bei Air China brachte mir den Amadeus Code.
 
Zuletzt bearbeitet:

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ist ja eine ganz nette Spielerei und einige der neuen Infos sind ja auch ganzhilfreich, aber in der alten Version sind dafür teilweise Infos enthalten, die in der neuen Version komplett fehlen, wie z.B. die in der Buchung hinterlegte Vielfliegernummer, Sitzplatzreservierungen u.s.w. Oder fehlen die nur bei mir in der Nextgen-Version?

Du musst rechts unten im Flugfeld auf den Pfeil klicken dann kommen die Details genau wie bei der alten Version
Was ich jetzt noch nicht gefunden hab die E-Ticket Version mit z.B. der Fare Info und die Vielfliegernummer

Zum Glueck kann man noch unter 'Classic' die alte Version nutzen. (ganz unten ist ein Link zu Former Website)

Die neue Version ist für mich ein Desaster. FFP Nummern werden z.B. gar nicht angezeigt

Auch bei mir fehlen diese Angaben jetzt (wieder) .... das ist irgendwie m.E. noch im BETA Stadium ....
 

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
273
1
GRZ
weiß jetzt nicht ob das mit checkmytrip zu tun hat , aber irgendwo gab es mal einen Link wo man sich seine e-tickets im klassischen (alten) Fluckticketdesign ausdrucken konnte - hat den Link zufällig noch wer ?
 

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
273
1
GRZ
Nein , das meinte ich nicht - irgendwo gab es mal die Möglicheit mit der Amadeus Buchungsnummer und seinen Namen sich seine Flüge im alten Papierticketdesign anzeigen zu lassen.. und das konnte man dann ausdrucken - oder täusche ich mich da ?
 

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
273
1
GRZ
super und danke der wars (nur leider geht es scheinbar mit Unitedflügen nicht - checkmytrip geht)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
ich dachte unser RCS ist an solchen IT-Lösungen beteiligt?

Wichtig fände ich:

- Anzeige Buchungsklasse (nicht nur "Economy")
- Änderung von Daten wie Vielfliegernummer oder Sitzplatz möglich (s. SAS-Australia oder LH.com soweit dieses "Ein Produkt von Lufthansa" funktioniert:rolleyes:)
- Druckausgabe in lesbarem Format (das neue "pdf" ist ja unter aller Sau aufgebaut(n))
- Anzeige von Bemerkungsfeldern (z.B. Eintragungen eines call center Mitarbeiters)
- Anzeige der Ticketregeln
- Anzeige der Historie (vorherige buchungen diesen PNR)
- Belegdruck
- Weiterleitung zum online CI (falls vorhanden)

also alles in allem nichts neues.

Übrigens haben wir mittlerweile Mitte 2011 und die Amadeus-Spanier haben immer noch (C)2010 dort stehen.
Ob es was bringt, den bottom give feedback zu drücken?
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld