Reisetechnik und -infrastruktur, Hilfsmittel und so weiter

  • Starter*in Der Graue Herr
  • Datum Start
ANZEIGE
D

Der Graue Herr

Guest
ANZEIGE
Ich reise ja grundsätzlich mit einem eigenen Löffel - den kann man sogar mit an Bord nehmen.

Bei längeren Reisen habe ich gerne einen kleinen silbernen Trinkbecher dabei.

Weiterhin habe ich oft einen kleinen Bilderrahmen dabei, etwas Schuhcreme, einen Schuhlöffel, Zahnseide und Aspirin. Zudem, wenn ich nicht die Mittagsmaschine nehmen kann, sondern später am Abend lande, einen Schokorriegel.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich reise ja grundsätzlich mit einem eigenen Löffel - den kann man sogar mit an Bord nehmen.

Bei längeren Reisen habe ich gerne einen kleinen silbernen Trinkbecher dabei.

Weiterhin habe ich oft einen kleinen Bilderrahmen dabei, etwas Schuhcreme, einen Schuhlöffel, Zahnseide und Aspirin. Zudem, wenn ich nicht die Mittagsmaschine nehmen kann, sondern später am Abend lande, einen Schokorriegel.

Wunderbar. Mehr Details bitte.

ps: Ich habe das auf Reisen dabei, was ich während der Reise benötige
 
D

Der Graue Herr

Guest
Dagegen reise ich konsequent OHNE meinen Klapprechner (ich habe einen, der allerdings nur selten zum Einsatz kommt).

Der Schokoriegel ist für die Nachtlektüre - ich lese gern spät noch etwas. Gerade in England fällt es mir schwer, bei WH Smith den 5-for-4-Angeboten zu widerstehen (oh, und insbesondere Maltesers und der Luftschokolade mit den Pfefferminzkrokantbestandteilen), eine meiner wirklich dramatischen Schwächen.

Habe ich etwas Schokolade im Gepäck, ist dies quasi ein psychologischer Trick: "Ey, Grauer Herr, Du musst jetzt nix kaufen weil Du hast ja Schoki dabei". Mein Gewissen fährt dann noch etwas in dieser dämlichen Lena-Meyer-Landrut-Sprache fort, mit "Schnucki", "Verdammte Nordische (1) White Power (2) Streit - Axt" und diesem ganzen Unfug. Auch werde ich von der kleinen elfenartigen Sau geduzt, bis dann endlich Ruhe ist, ich meinen Schokoriegel esse und in einem Magazin blättere (Private Eye, Thoroughbred & Classic Cars).

Lena-Meyer-Landrut-ESC-2011.png




(1) Hiermit ist NICHT der "Schwede" gemeint
(2) Das sagt mein Gewissen/Lena dann doch nicht, sonden nur "Verdammte Axt"
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Nick Carraway
D

Der Graue Herr

Guest
Ich bin einmal nach London gereist und hatte, neben vielem anderen Klimbim, eine Rolleiflex samt Stabblitz dabei. Im Hochsommer.
 
D

Der Graue Herr

Guest
Dann reist Du aber selten, wenn Du es schaffst, all diese Beiträge von zu Hause zu schreiben?

Nun, jetzt gerade bin ich in der Tat zuhause.

Zudem kann man ja heutzutage fast überall Zugang zu einem Personal Computer ("PC") erhalten, wenn man höflich fragt.

Oder reisen Sie mit Ihrem Backofen?
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Bei Reisen in die Toskana bietet sich fuer den weltgewandten Technologie-Vorreiter auch die (irre, heisse) Spaghetti-Gabel aus dem YPS-Heft 618 an.
 
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr
B

boerzel

Guest
Ganz wichtig für mich als bekennender Businesskasper sind natürlich der Ariel Fleckenstift und die Erdal Not-Schuhpoliertücher.

Abgesehen von ganz, ganz vielen Kabeln und den damit zu verbindenden gadgets :)

Derzeit noch ein Döschen Pastiglie Leone (italienische, handgemachte Minztabletten, gibt's bei Manufactum).
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Ganz wichtig für mich als bekennender Businesskasper sind natürlich der Ariel Fleckenstift und die Erdal Not-Schuhpoliertücher.

Abgesehen von ganz, ganz vielen Kabeln und den damit zu verbindenden gadgets :)

Derzeit noch ein Döschen Pastiglie Leone (italienische, handgemachte Minztabletten, gibt's bei Manufactum).

Mist, ich bin ein Businesskasper....
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Man muss nicht Felix (Darbo, Nutella) heißen um Felix zu lieben.

Prinzipiell ist feinste Darbo Konfitüre immer dabei, weiters auch Nutella um Crêpes aufzupeppen, Felix Ketchup & Senf von Zuhause.

Tapatalk @ Samsung Galaxy 2
 
D

Der Graue Herr

Guest
Meine lieben Herren und Gesangsvereine, dieser Beitragsstrang darf nicht in der Versenkung verschwinden!