Tracking-Software für Windows

ANZEIGE

Tauchflieger

Neues Mitglied
13.07.2011
3
0
an der Ostsee
ANZEIGE
Hallo,

die zweite Frage eines Newbie in diesem Forum.

Ich habe mir kürzlich einen dieser halb zigarettenschachtelgroßen GPS-Recorder billig bei Ebay besorgt. Er empfängt tatsächlich auch in der Kabine von Airbussen und Boeings Daten. Nun möchte ich aber gern vor allem für Flüge, bei denen ich als Touroperator dabei bin, als netten Extraservice meinen Leuten später eine Karte mit der tatsächlichen Flugroute geben. Was mir fehlt ist die passende Software, die mir aus den im Recorder gespeicherten Daten nach der Landung auf frei skalierbaren Karten eine Linie malt.

Hat jemand dazu eine Idee und ist so nett, sie mir mitzuteilen?
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.344
195
Bei meinen Logger kann ich die Daten in verschiedenen Formaten auslesen und dann entsprechend auch in die Programme einlesen. Ein Standardprogramm ist Google Earth.

Ich lade meine Daten auch nicht mit der mitgelieferten Software runter, sondern mit bt747. Download hier www.bt747.org . Eine interessante Seite zum Einlesen ist auch diese www.haased.de .
 
Zuletzt bearbeitet: