Zigarettenanzünder USA

ANZEIGE

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
ANZEIGE
Hallo zusammen,

verfügen US-Fahrzeuge über die gleichen Zigarrettenanzünder wie in D? Bisher habe ich als Nichtraucher nicht darauf geachtet aber da mein Smartphone auch navigieren kann, überlege ich, die Halterung und das Ladekabel mitzunehmen.

Sollten die andere Stecker haben, würde ich darauf verzichten bzw. mir vor Ort ein neues Kabel kaufen.

Danke schonmal!

S.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.501
4.015
Paralleluniversum
Nach meiner Beobachtung und Erinnerung alles wie hier.
Zumindest nutze ich dieselben Stecker sowohl in meinem Auto hier in D als auch in den Mietwagen in den USA.
 
  • Like
Reaktionen: Monty_GER
N

nevadaman

Guest
Ja ist definitiv der selbe Anschluss, aber ohne dem Anzünder Teil es wird meistens als 12V Anschluss gekennzeichnet. Es gibt auch viele Autos die in der Mittelkonsole einen Normalen US Stecker Anschluss haben.
 
  • Like
Reaktionen: Monty_GER

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
bei amerikanischen Autos hat man normalerweise auch mehr als einen 12 V Anschluss. Hatte bei meinem alten PT Cruiser 3 Stück . 2 vorne und einen im Kofferraum.
 
N

nevadaman

Guest
wenn Du einen iPot oder sonstigen MP3 Player hast nimm ein 3,5er Klinkekabel mit Anschluss die meisten Autoradios haben einen 3,5er AUX Eingang dann ist das Abspielen kein Problem mehr.
Wichtig noch für den Netzanschluss in der Mittelkonsole (wenn vorhanden) bei vielen Modellen gibt es dafür noch zusätzlich einen extra Schalter im Armaturenbrett zum Aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Monty_GER