Verbraucht Tapatalk wirklich viel Traffic?

ANZEIGE
F

FARE

Guest
ANZEIGE
Hallo,

ich wollte mir Tapatalk installieren, habe aber irgednwie im Hinterkopf gehabt, daß diese App viel Traffic verbrauchen soll und da ich nur eine Datenflatrate von 500mb habe, wäre das natürlich ein absolutes Gegenargument.
Wie beurteilt ihr die Situation in Bezug auf das App?
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Apropos Tapatalk, ich kann damit mit meinen Handy (E72) das Forum nicht öffnen, und direkt lässt es sich auch nicht öffnen (dann werde ich immer auf Tapatalk umgeleitet) kann sich jemand denken was ich falsch mache?
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Traffic ist jetzt nicht so viel, dass ich das extremst merken würde. Nutze Tapatalk jeden Tag auf dem Weg zur Uni (35 Minuten) und komme mit meinen 300MB locker aus im Monat. Da geht vielleicht ein Fünftel für Tapatalk drauf, wenns hochkommt.
 
  • Like
Reaktionen: FARE

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.107
197
kurz vor BER, ♂
Bei meinem N 97 kam zuerst immer eine Meldung : willst Du Tapatalk ? oder so ähnlich, hab ich damals immer weggedrückt, irgendwann hat es allein aufgegeben. Das Forum läuft bei mir mit Bordmitteln d.h. dem eingebauten Browser.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Tapatalk sollte nicht mehr Bandbreite brauchen, weil es tendenziell weniger Krimskrams überträgt beim Anzeigen von Threads. Ist aber auch egal, weil die Übertragung eh komprimiert wird.
 
  • Like
Reaktionen: FARE

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
weniger traffic auf jeden fall, was es nicht anzeigt sind die unterforen wo man gerade ist..... erschwert manchmal etwas das wiederfinden am grossen rechner

ansonsten aber echt top !
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Nutze auch Tapatalk auf dem HTC Desire. Bin momentan zufrieden, ab und an gibt es nach Updates des Forums und / oder der App ein paar Probleme. Bzgl Traffic habe ich schon schlankere Apps gesehen, aber im Vergleich zum Browser sicherlich besser.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Nutze auch Tapatalk auf dem HTC Desire. Bin momentan zufrieden, ab und an gibt es nach Updates des Forums und / oder der App ein paar Probleme. Bzgl Traffic habe ich schon schlankere Apps gesehen, aber im Vergleich zum Browser sicherlich besser.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Wenn wir eh grad beim Thema sind... könntest du die Signatur bitte abschalten? Die ist wirklich unnötig. Keine Ahnung, wieso so viele hier die überhaupt aktivieren...
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Bei meinem N 97 kam zuerst immer eine Meldung : willst Du Tapatalk ? oder so ähnlich, hab ich damals immer weggedrückt, irgendwann hat es allein aufgegeben. Das Forum läuft bei mir mit Bordmitteln d.h. dem eingebauten Browser.

Ich würde dir raten Tapatalk dennoch mal eine Chance zu geben.
Das Forum hier ist im Grunde ja wirklich alles andere als bildlastig, wodurch die Darstellung und Bedienbarkeit durch die App wirklich steigt.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Wenn wir eh grad beim Thema sind... könntest du die Signatur bitte abschalten? Die ist wirklich unnötig. Keine Ahnung, wieso so viele hier die überhaupt aktivieren...

Die ist glaube ich automatisch aktiviert und muss in den Einstellungen deaktiviert werden wenn man sie nicht will.
 
K

kraven

Guest
Das ist automatisch voreingestellt und muss manuell deaktiviert werden.

Sent from my Oh-schaut-mal-ich-hab-eine-neue-Penisverlängerung-in-meiner-Hosentasche using Tapatalk
 
R

roeggelzoeg

Guest
Vielleicht will man damit schon im Voraus mögliche Rechtschreibfehler entschuldigen, da man nicht auf einer normalen Tastatur geschrieben hat ;-)

Genau, deswegen hatte ich sie auch eine Weile an. Wer ein iPhone allerdings aktiv oder passiv als Penisverlaengerung betrachtet, fährt sicher auch mit nem FIAT Multipla zur Disco um Weiber aufzureißen :)
 
  • Like
Reaktionen: phxsun

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Es gibt übrigens neben den alten kostenfreien ReadOnly Version auch Lizenzen, mit denen man zwar Schreiben kann, dafür aber aus Werbegründen die Signatur NICHT deaktivieren kann. ;)
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Genau, deswegen hatte ich sie auch eine Weile an. Wer ein iPhone allerdings aktiv oder passiv als Penisverlaengerung betrachtet, fährt sicher auch mit nem FIAT Multipla zur Disco um Weiber aufzureißen :)

Weisst du, wieviele Frauen du mit ein Multipla abschleppen kannst? Da ist ein zweisitziger Porsche eher unpraktisch. ;)
 
K

kraven

Guest
Es gibt übrigens neben den alten kostenfreien ReadOnly Version auch Lizenzen, mit denen man zwar Schreiben kann, dafür aber aus Werbegründen die Signatur NICHT deaktivieren kann. ;)

Wer sich ein Iphone leisten kann, kann auch bestimmt die 1.99 für die Vollversion auftreiben.
Selbst ich hab mir das ausnahmsweise mal geleistet :D
 
  • Like
Reaktionen: Wombert

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Wer sich ein Iphone leisten kann, kann auch bestimmt die 1.99 für die Vollversion auftreiben.
Selbst ich hab mir das ausnahmsweise mal geleistet :D

Wieso sollte ich für die Intoleranz in der Gesellschaft auch noch Geld zahlen. :sick:

Wer sich über die Signatur aufregt, regt sich wahrscheinlich noch über ganz andere Kleinigkeiten auf, auch wenn er ansonsten gerne als Weltoffen gelten möchte. :p
 
  • Like
Reaktionen: phxsun und Camelman