Plötzlich im Hotel-WLAN fremde Firefox-Favoriten !

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.947
849
TXL
ANZEIGE
Ich habe gestern mien Augen nicht getraut. Habe auf meinem Notebook Firefox portable, als ich mich wieder ins (gesicherte !) Hotel-W-LAN einloggte, sah ich eine Chronik eines wildfremden Nutzers und ebenfalls fremde Favoriten im Mozilla Firefox Browser....
Nach Schließen und wieder öffnen alles wieder ok.
ist jemand so etwas schon einmal passiert ?
 
N

nevadaman

Guest
nicht das es nur die Fav-Ikons waren, bei mir kommt auch das BW Logo beim VFT ;)
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Ich habe gestern mien Augen nicht getraut. Habe auf meinem Notebook Firefox portable, als ich mich wieder ins (gesicherte !) Hotel-W-LAN einloggte, sah ich eine Chronik eines wildfremden Nutzers und ebenfalls fremde Favoriten im Mozilla Firefox Browser....
Nach Schließen und wieder öffnen alles wieder ok.
ist jemand so etwas schon einmal passiert ?
Hast Du Sync eingerichtet?
Wenn ja, war es der Proxy vom Hotel, der eine Anfrage sonstwohin umgeleitet hat und Dir "falsche" Sachen geliefert hat.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Welches Betriebssystem?

Sich als Heimnetzwerk, und nicht als öffentliches Netzwerk, bei der Netzwerkerkennung angemeldet? :eek:
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.947
849
TXL
Windows XP, melde mich bei Windows unterwegs so an, wie auch in der Firma. seit Jahren..
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Nachdem er XP nutzt, gibts die Frage nach Heimnetz/öffentlichem Netz nicht...

Das ist richtig. Zumindest gibt es den Assistenten nicht, und man müsste im Hintergrund alles händisch (sofern möglich) konfigurieren.
Wobei die Frage erlaubt sein sollte, ob es 2011 noch wirklich ratsam ist, sich mit XP in ein öffentliches Netz zu begeben?