Samsung Galaxy Tab

ANZEIGE

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
ANZEIGE
Hallo zusammen,
meine Schwester rief mich gerade an da sie nicht in der Lage ist die Sim Karte in ihr neues Samsung Tab einzusetzen ;-) Da ich dieses Teil im Leben noch nicht gesehen habe reiche ich die Frage mal an die Forenwelt weiter...

Es scheint eine Aufnahme für eine normale Sim und keine Micro Sim zu sein, jedoch "hält" die Karte nicht in dieser. Gibt es (ähnlich zum Iphone) einen Schlitten / Halterung in die die Karte eingesetzt werden muss?

Meine Schwester und ihr Mann haben übrigens beide einen Doktortitel der Physik:D
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.244
9
Klappe z. B. mit dem Fingernagel öffnen, SIM mit einem spitzen Gegenstand (z. B. Schere) einschieben bis es einrastet. ;)

IMAG0013.jpg
 
  • Like
Reaktionen: hams

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.244
9
Die SIM-Card auf dem Bild ist aber auch "gut erhalten"...
Muss mal kramen, habe noch irgendwo eine der ersten 1000 D2-Privat SIM-Cards rumliegen...

Hat schon "einige" Geräte mitgemacht... ;)

D2 Privat und T-D1 müsste ich auch noch irgendwo rumliegen haben... Müssten nicht weit weg vom Motorola 3200 und Ericsson GH198 sein...
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Hat schon "einige" Geräte mitgemacht... ;)

D2 Privat und T-D1 müsste ich auch noch irgendwo rumliegen haben... Müssten nicht weit weg vom Motorola 3200 und Ericsson GH198 sein...
Was glaubst Du, wo meine D2-Privat SIM rumliegt?
Im Karton des Motorola 3200 mit original Preisliste aus der Zeit.
Da kostete die Minute noch (IIRC) 1,99 DM und SMS gab es offiziell noch gar nicht (deswegen damals noch gratis).
Das "portable" C-Netz habe ich letztens schweren Herzens auf dem Wertstoffhof entsorgt.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.244
9
Was glaubst Du, wo meine D2-Privat SIM rumliegt?
Im Karton des Motorola 3200 mit original Preisliste aus der Zeit.
Da kostete die Minute noch (IIRC) 1,99 DM und SMS gab es offiziell noch gar nicht (deswegen damals noch gratis).
Das "portable" C-Netz habe ich letztens schweren Herzens auf dem Wertstoffhof entsorgt.

Stimmt, die Zeiten mit 1,99 DM/Minute kenn ich noch sehr gut. Oder SMS noch über Operator (bei T D1). Oder bei E Plus die kostenlosen SMS...
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Oder kostenlos nach Äypten telefonieren weil der Betreiber mit den dortigen keinen Vertrag hatte...
Oder wars die Telefonzelle? Hm