Gehörschutz bei Start/Landung verboten?

ANZEIGE

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
352
50
DUS, BER
ANZEIGE
Heute auf LH TXL->DUS:

Ich werde mit Nachdruck darum gebeten, bis zum Erlöschen der Anschnallzeichen meinen (abgeschalteten) QC15 abzunehmen.
Meinen Hinweis, das Gerät ich abgeschaltet und ich nutze nur den mechanischen Hörschutz lässt die Damen nicht gelten, ich müsse in der Lage sein, alle Durchsagen zu verstehen und daher habe ich das Ding abzunehmen.

Ist das tatsächlich so oder habe ich nur eine übelgelaunte Flugbegleiterin erwischt? Die Geräuschdämpfung des noch abgeschalteten Kopfhörers empfinde ich als äusserst angenehm und ich würde in Zukunft nur ungerne darauf verzichten.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Lieber Mit-Forist flysurfer,

kannst Du mir verraten, ob Du das Brett vor Deinem Kopf vor resp. bei Start und Landung bei LX auch abnehmen musst oder ob die "red cross airline" da für Dich Ausnahmen macht?
Ich will demnächst mal mit einem anderen Mit-Foristen gemeinsam LX fliegen und der hat ein Brett aus Mahagoni vor dem Kopf. Deswegen frage ich...
 
  • Like
Reaktionen: johndoe

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Das durchschnittliche Announcement des durchschnittlichen Captains, der leise ins Mikro nuschelt, lässt sich zwar mit QC15s auf den Ohren besser verstehen als ohne, aber egal :)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Lieber Mit-Forist flysurfer,

kannst Du mir verraten, ob Du das Brett vor Deinem Kopf vor resp. bei Start und Landung bei LX auch abnehmen musst oder ob die "red cross airline" da für Dich Ausnahmen macht?
Ich will demnächst mal mit einem anderen Mit-Foristen gemeinsam LX fliegen und der hat ein Brett aus Mahagoni vor dem Kopf. Deswegen frage ich...
Wo fliegst Du mit Dipoli hin??

:censored:
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Den Käse habe ich auch schon erlebt, allerdings nicht auf LH od. LX, sondern auf DJ: Die ausgeschalteten On-Ear Kopfhörer musste ich abnehmen und wurde gebeten die von DJ bereitgestellten In-Ear Kopfhörer während Start und Landung zu benutzen. Was nun der Unterschied sei, ist mir bis heute nicht klar und erzeugte bei den FB auch nur einen unstimmigen Wortsalat.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Die FBs können ja auch ichts dafür. Wenn es Firmenpolitik ist dann müssen sie es eben den Passagieren gegenüber so glaubhaft machen.
Ein Kopfhörer wird wohl auch immer als elektronisches Gerät gewertet, egal ob er an ist oder nicht. Wenn du dir einen normalen Gehörschutz ins Ohr steckt wird da keiner was gegen sagen, fällt vermutlich auch nicht auf.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Und was ist mit Earplanes?
Mit den Dingern höre ich überhaupt nichts mehr bei der Landung.

earPlanes Ohrstöpsel Test Ohrstöpsel
s
Logischerweise gilt da das Gleiche. Die Tatsache, daß nicht jede Crew jeder Airline so explizit drauf achtet, ändert ja nichts an der Tatsache, daß es für den Passagier ganz praktisch sein könnte, ein Evakuationskommando oder die Anweisung, sich auf eine Notsituation vorzubereiten, zu hören.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
s
Logischerweise gilt da das Gleiche. Die Tatsache, daß nicht jede Crew jeder Airline so explizit drauf achtet, ändert ja nichts an der Tatsache, daß es für den Passagier ganz praktisch sein könnte, ein Evakuationskommando oder die Anweisung, sich auf eine Notsituation vorzubereiten, zu hören.

Meine Ohrenstöpsel schirmen zwar ganz ordentlich ab, die Durchsagen kann man aber trotzdem noch verstehen.