Was sind Eure Lieblingsprogramme für das MacBookAir?

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
ANZEIGE
Analog zum Iphone/Ipad Thread nun meine Frage an Euch, welche netten Programme für unterwegs Ihr auf dem MBA nutzt?

Suche noch eine anständige Forensoftware à la Tapatalk, ne gute Bankingsoftware und alles was man noch so für unterwegs braucht...

Habt Ihr Tipps?
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Die Frage verstehe ich nicht. Gibt es Anwendung, die NUR auf dem Air laufen?!?

Oder willst du einfach nur wissen, welche Programme wir so generell auf dem MAC nutzen?
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Servus,

Ich bin Apple Einsteiger. Mit Iphone und Ipad schon sehr lange unterwegs, jetzt aber "vollständig" in der Apple Welt angekommen.

Da Server etc. zuhause noch in der anderen Welt bleiben, nutze ich das MBA nur für "unterwegs" und erkunde damit die Apple Welt und die Programme, die es dafür gibt.

Aber gerade deswegen brauche ich Tipps oder/und Empfehlungen für nette Programme, die das "Vielflieger-Leben" erleichtern.
So z.B. Banking Software und Forenleser, etc.

Also bin über jeden Tipp dankbar.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Aber gerade deswegen brauche ich Tipps oder/und Empfehlungen für nette Programme, die das "Vielflieger-Leben" erleichtern.
So z.B. Banking Software und Forenleser, etc.

Verstehe immer noch nicht ganz. Safari wirst du ja schon kennen oder was meinst du mit Forenleser?!?

Im Unterschied zu iPhone/iPad, wo man spezielle Programme braucht, um gewisse Inhalte sinnvoll auf dem Gerät zu nutzen ist das auf einem Rechner sehr viel vielfältiger und einfacher. Ich fürchte daher, dass das hier eher sehr auseinanderdriften wird.

P.S.: Banking Software gibt es quasi nur IOutbank für MAC oder halt Parallels kaufen und damit dann Windows-Programme nutzen.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt.
Ja, ich brauche einen Forenleser à la Tapatalk um auch Offline meine Foren durchzulesen. Hab mich an die Features vom Iphone und Ipad schon gewöhnt und würde sie gerne aufs MBA ziehen, da das Ipad ja jetzt immer zuhause bleibt.
Dass wenn ich online bin, ich ins VFT über den Browser gehe, ist klar... ;-)

iOutBanking kenne ich auch vom Iphone und gefällt mir gut. Werde es wahrscheinlich auch nehmen.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Naja, man muss schon ein bißchen nachhelfen. Ich lade immer alle ungelesenen Beiträge, klick jedes einmal an und kann sie danach offline lesen. Nur antworten klappt nicht.
Aber falls jemand eine bessere Software empfehlen kann, gerne. Deswegen frage ich ja hier...
 

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
Ein Tipp wäre vielleicht, 'dropbox' oder ähnliches für Dokumente etc. zu nutzen, die Du auf dem Heimrechner erstellt hast, die Du aber unterwegs nutzen/bearbeiten möchtest. Die Aktualisierung funktioniert natürlich auch nur via WLAN/Internetverbindung, aber zumindest arbeitet man z.B. bei Dokumenten nur an einer Version, man muss nicht von einem auf den anderen Rechner kopieren und man hat wichtige Daten (z.B. Reservierungsbestätigungen etc.) immer dabei. 'Dropbox' hat auch eine eigene iPhone/iPad App...