Netbook o.ä.

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
28
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
Hallo.
Ich plane mir ein Netbook o.ä. zuzulegen. Welche habt ihr und was sind eure Erfahrungen?
Es muss praktisch sein, Filme ruckelfrei abspielen können und mind. einen 6 Stunden Akku haben.
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Für Intel Core i3/i5 reicht aus meiner Sicht das Buget nicht. Lenovo IdeaPad S205 mit AMD E-450, 4 GByte und Windows 7 kostet ca. 400 EUR. Aber ich glaube die Laufzeit dürfte so zwischen 3 bis 4 Stunden liegen. Die Atoms von Intel benötigen wenig Strom, sind aber zu langsam.
Die neuen interessanten Geräte liegen zwischen 800 und 1500 EUR. Ich kann Dir nur den Tipp geben, das Netbook vorher auszuprobieren, ansonsten stellst Du wahrscheinlich fest, das die Tastatur zu klein ist, der Bildschrim zu sehr spiegelt, die Auflösung für die genutzen Anwendungen nicht paßt oder der Platz für deine Arme beim Tippen zu klein ist.
Beispiel im Apple Laden: Apple Mac Book Air 11.3 kann ich schlecht tippen und die Auflösung ist für meine Anwendung zu klein (vor allem die Höhe), Mac Book Air 13" paßt wunderbar zum Tippen und die Auflösung ist ebenfalls in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

milesandjoints

Guest
Das MBA 11Zoll besitzt eine Art Kompakt Tastatur. Die Funktionstasten fallen deutlich kleiner aus. Beim 13Zoll ist es hingegen das vom MB bekannte Layout. :)