Android-Trojaner fängt mTANs ab

ANZEIGE

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.107
197
kurz vor BER, ♂
ANZEIGE
Man-in-the-Middle-Attacke

Android-Trojaner fängt mTANs ab

Cyberkriminalität auf Mobilgeräten bleibt nicht nur weiterhin ein brisantes Thema, sondern wird stetig durch neue, immer perfidere Methoden ergänzt. So melden die Sicherheitsexperten von Mcaffee einen neuen Typus Android-Trojaner, der die Man-In-The-Middle-Attacken mit einem Online-Banking fernsteuernden Mechanismus vereint.

Android-Trojaner f


Da lob ich mir meine Strategie, dafür ein kleines billiges Klapphandy zu benutzen und weiter mit einem Zweitgerät für Daten zu arbeiten.
Der Palm Fan kann eben nicht aus seiner Haut und beobachtet die Preisentwicklung beim Galaxy Note.
 

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Verständnisfrage:
Im Artikel ist ja ein mobiler Santander-Screenshot zu sehen und es wird auf ein Beispiel in Spanien hingewiesen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es einen Trojaner gibt, der mobile TAN-Messages von gleich mehreren Banken faken kann, afaik kann sich der immer nur auf einen Anbieter beschränken.

Oder?:confused: