MERIAN scout Amsterdam und Nordholland für IOS zur Zeit GRATIS

ANZEIGE

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
ANZEIGE
Bis zum Bau des Damms, der Amsterdam seinen Namen gab, bestand die Region vor allem aus Sumpfland. Heute liegt hier eine der beliebtesten Städte Europas.

Amsterdam wäre nicht Amsterdam ohne seine 165 Grachten. Boote und natürlich Fahrräder sind hier die angesagten Verkehrsmittel. Damit unterwegs können Besucher in Ruhe die alten Häuser mit ihren typischen Giebeln bewundern und in die Atmosphäre der Stadt eintauchen. Bei schlechtem Wetter locken zahlreiche Museen wie das Anne Frank Huis oder das Rijksmuseum mit Rembrandts berühmter "Nachtwache". Abends hingegen hat das Amsterdamer Rotlichtviertel Hochkonjunktur. Kaum zu glauben, dass sich unter alldem noch das alte Sumpfland verbirgt: Die ganze Stadt ist auf Pfählen erbaut, um nicht im feuchten Grund zu versinken.

Dieser multimediale Reiseführer bietet mit ausgewählten Empfehlungen der MERIAN Redaktion allen Reisenden - egal ob beim Tagesausflug, dem Städtebesuch, auf Geschäftsreisen oder im Urlaub - einen informativen und unterhaltsamen Mehrwert.

Der MERIAN scout ReiseGuide bietet knapp 700 umfangreiche Informationen und die besten Tipps zu:
- Sehenswertes: Kirchen, Klöster, Paläste, Museen und Galerien, Natur
- Übernachten: Hotels, Pensionen
- Essen und Trinken: Restaurants, Cafés
- Einkaufen: Shopping-Tipps der MERIAN Redaktion
- Am Abend: Bars und Kneipen, Oper, Konzert, Theater
- Sport und Freizeit: Golfplätze, Freizeitparks

Die Highlights des ReiseGuides finden Sie in Text und Bild sowie mit Informationen zu Öffnungszeiten und Preisen.

MERIAN - Scout Amsterdam