Samsung Galaxy Note

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
ANZEIGE
moin moin,

hat sich schon jemand das neue samsung galaxy note geholt? auf den ersten blick ist das ding ja riesig, aber auf den zweiten blick genial. ich hatte es am wochenende in der hand und konnte etwas damit herumspielen und habe mich quasi in das gerät verguckt :rolleyes: . es könnte das device sein, das mich von der apple in die android welt bringen könnte.

Samsung GALAXY Note - Samsung Mobile

gruss vom f0zzybär
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
..., hat sich schon jemand das neue samsung galaxy note geholt?

Ja, ich hab es ... für Internet und Spiele ist das Gerät sehr schön, wenn Du überwiegend telefonieren möchtest und ab und zu E-Mail schreibst, dann gibt es auch gute Alternativen. Das Gerät ist technisch top und auch die Lösung mit dem Stift ist ausgereift (mein Sohn liebt den).

Ich werde aber wohl beim nächsten Gerät auf eine kleinere Lösungen in Verbindung mit einem zusätzlichen Tablet umsteigen, da das Note zum telefonieren für mich zu groß und zu unhandlich ist.
 

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.126
215
kurz vor BER, ♂
oder umgekehrte Richtung, kleines Klapphandy für die Hosentasche fürs Telefonieren/SMS ( weltweite Erreichbarkeit ) + Note mit landesspezifischer DatenSIM.

( da spricht der Palm Fan )
 

Barodscheff

Aktives Mitglied
26.03.2009
122
0
Porada Ninfu, Lampukistan
Ich besitze das Teil seit Ostern und bin rundum begeistert. Der Stift ist der Hammer. Dadurch habe ich meine ausufernde Zettelwirtschaft fast auf 0 runtergefahren. Mal sehen, wann der Speicher platzt.
Auch zum Telefonieren ist es noch handlich genug, da erstaunlich leicht (bin ausserdem 1,90 mit großen Händen ;-) ). Wenn man sich das Teil nicht ans Ohr halten möchte, gibts ja noch Headsets in allen möglichen Ausführungen.
Die Sprachqualität ist das Beste, was ich seit Jahren hatte (Motorola Milestone, RAZR. Nokias E6x, E5x etc.)
Die Geschwindigkeit von Apps allgemein, drehen, scrollen, etc. ist um Längen besser, als vorher (Motorola Milestone).
Bin ein bisschen verliebt...
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Also ich hab das Teil seit gut 6 Wochen und bin immer noch in der Eingewöhnungsphase.

Hatte zuvor jahrelang ein iPhone und wollte jetzt mal was anderes probieren - komm aber ehrlich gesagt nicht so gut damit zurecht, soll heissen ich komm ständig auf irgendwelche Tasten die ich gar nicht drücken will. Auch die Akkukapazität ist äußerst unbefriedigend - teilweise ist das Teil über Nacht leer obwohl es vorher voll aufgeladen war. (habe aber Energiesparmodus eingestellt!)

Auch der Empfang ist deutlich schlechter als beim iPhone wenn's mal unter 3G geht - im wifi Netz dagegen ist es rasant schnell.

Telefonieren trotz der Größe kein Problem.

Werd aber wahrscheinlich in absehbarer Zeit wieder aufs IPhone umsteigen - wahrscheinlich aber hauptsächlich weil ich daran gewohnt bin. Ach ja, meine Frau findet das Note wesentlich besser und bedinungsfreundlicher als das IPhone - ist also Ansichtssache.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Hab das Teil auch schon einige Zeit und muss sagen daß ich es ziemlich nett finde (weiß mit 32GB). Für den Business Alltag ist es praktisch und durchdacht, für die Freizeit nehme ich dann aufgrund der Größe z. Z. als "Lieblingsgerät" das One X. Auch wenn es nur 0,6 inch Größenunterschied vom Screen sind ist das One X doch wesentlich taschenfreundlicher.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich hab das Ding fast seit dem ersten Tag, als es in Deutschland verfügbar war. Habe auch das iPhone 4S und nutze fast nur das Note. Die Größe ist für mich überhaupt kein Problem (wiegt kaum mehr als das iPhone, Screen ist aber doppelt so groß). Bin 1,98 m und habe relativ große Hände, daher kein Problem.
 

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
Ich oute mich ebenfalls als Besitzer des Galaxy Notes.

Der Stift sorgt für deutlich höhere Präzision bei Angry Birds ;-)
Alle Leute gaffen ob des großen Displays. Und Das Display hat mit 1200x800 Pixeln auch eine vernünftige Auflösung.
Alle schnell, sehr selten Ruckler.
Tastatur rennt.
Media-Sharing über DNLA.

Zur Perfektion fehlt mir noch Android 4, entsprechendes release ist für dieses Quartal bereits von Samsung angekündigt.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Habe auchs chon mir dem note herumgespielt.
Wenn auch in der longe oder zuhause unter WLAN beeindruckend, ist das Display für die Core Funktion zu Groß.
selbst das Galaxy S2 das manche kollegen haben ist gerade so borderline.

Ich finde die Iphone 4S größe ideal. Man man hat ja auch noch zu telefonieren und irgendwann möchte man sich keine Bratpfanne and Ohr halten. Wenn ich größeres will, werd ich mir ein IPAD oder was ähnliches von anderen zulegen.

Gruß

Flyglobal
 

jetto

Aktives Mitglied
18.09.2011
109
0
Ist für den Preis nicht schlecht. Mit Android 4.0 läuft es zudem noch angenehmer.

Ist das schon "offiziell" - das Update meine ich?

Ich habe es übrigens auch, bin sehr zufrieden damit obwohl ich eher kleine Hände habe und mir zugegeben manchmal mit nur einer Hand etwas schwerer tue in der Bedienung.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Der Stift ist der Hammer

Der Stift sorgt für deutlich höhere Präzision bei Angry Birds ;-)


Faszinierend wie etwas was man während der vergangenen Iphone-Jahre komplett verdammt hat auf einmal wieder auftaucht und für gut befindet... ein Stift zum Arbeiten auf der Touchfläche.

Ich habe seit fast vier Jahren ein o2 Touch Diamond im täglichen Gebrauch und bin mit dem Gerät und mit der Nutzung des enthaltenen Stifts völlig glücklich auch wenn mich mancher Iphone-Besitzer etwas verwundert über diese vermeintlich "antiquierte Technik" angeschaut hat. Aber inzwischen fällt man halt nicht mehr auf wenn man sein Smartphone mit den wildesten Bewegungen streichelt...

Für diejenigen die dieses gute und sehr kompakte Gerät nicht kennen und wissen dass es Smartphones bereits vor dem Iphone gegeben hat :)
6594291-1V_158x118.jpg
 

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Das Note steht definitiv ganz oben auf der Nachfolgerliste für mein Iphone4.

Sofern ich allerdings die Kombination Tablet + "kleinst"-Handy anstreben würde, wäre mein Favorit dann doch ein wenig größer. Was spricht eigentlich gegen die Nutzung eines Headsets am Note - damit können dann auch Leute ohne Riesenhände telefonieren, ohne sich die "Bratpfanne" ans Ohr halten zu müssen!?
 

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
493
13
Hannover
Ich hoffe auf eine allgemeine "Vergrößerung" der Displays in den nächsten Generationen. Das Note ist mir aber definitiv zu groß. Nach jahrelangen Stiftorgien bin ich froh, dass sich mittlerweile Smartphones vernünftig mit dem Finger bedienen lassen.
 

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
Android 4 fürs Galaxy Note wird ausgerollt.
Es funktionieren (wie bei diversen anderen Samsung-Modellen) auch 64GB Speicherkarten, sodass man das Smartphone mit 32+64 = 96GB Speicher ausstatten kann.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Android 4 fürs Galaxy Note wird ausgerollt.
Es funktionieren (wie bei diversen anderen Samsung-Modellen) auch 64GB Speicherkarten, sodass man das Smartphone mit 32+64 = 96GB Speicher ausstatten kann.

So ist es. Vorausgesetzt man hat sich für die 32 GB Version entschieden... ;)
 
F

Flugfreak

Guest
Sobald ich etwas Kohle habe wird das Note gekauft. Ich spiele nicht, finde auch das iPad zu gross und teuer. Ich nutze fast nur Internet unterwegs und da ist super als Ergaenzung zu meinem Macbook Air und mein altes Galaxy 1 wird dann nur noch als mobiler Hotspot genutzt.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Seit Android 4.0 stürzt bei mir ständig die Kontakte-App ab, kann niemanden mehr vernünftig anrufen. Nutze jetzt dauernd mein iphone, bis dafür ein Fix da ist.