Wer von Euch nutzt Mobiledevices mit NFC Technology?

ANZEIGE

pemi68

Aktives Mitglied
02.01.2012
106
0
Dornbirn / Austria
ANZEIGE
Wer setzt den Mobeildevices mit NFC Technology ein ? zB für Ein/Auslesen von RFID Datenträgern usw..:confused:
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Leider ist es ja in Europa noch kaum vertreten. Mein Gerät ist zwar NFC fähig, aber ich konnte bisher noch kaum Verwendung dafür finden.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.199
1.719
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Mein Nexus S hat zwar NFC, der praktische Nutzen blieb mir bis dato leider verschlossen, ich sehe aber in Zukunft schon Einsatzgebiete:
- Bezahlung via Google Wallet
- Mobiler BP via NFC wäre nett
- Auslesen meiner Reisepassdaten inkl. Foto hat eher Spielcharakter

Ich nutze NFC aber dennoch relativ häufig, und zwar über die M&M CC mit paypass.
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Mein Nexus S hat zwar NFC, der praktische Nutzen blieb mir bis dato leider verschlossen, ich sehe aber in Zukunft schon Einsatzgebiete:
- Bezahlung via Google Wallet
- Mobiler BP via NFC wäre nett
- Auslesen meiner Reisepassdaten inkl. Foto hat eher Spielcharakter

Ich nutze NFC aber dennoch relativ häufig, und zwar über die M&M CC mit paypass.

Hotel Schlüssel würden mir da auch noch so spontan in den Sinn kommen.
 

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
Bei SAS gibts seit etwa einem Jahr NFC als mobilen Boardingpass. Allerdings setzt man noch nicht auf die eingebauten NFC Chip in Mobiles, sondern es gibt einen SAS-Sticker mit NFC Chip den man sich aufs Cellphone case kleben kann. So kann man erstmal eine Infrastruktur aufbauen und testen ohne sich mit evtl Kompatibilitaetsproblemen zu verschiedenen Devices auseinandersetzen zu muessen.

http://www.sas.no/en/us/Travel_info/Travel_preparations/Smart-Pass/
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.804
165
VIE
Mein GNex kanns...aber ich sehe keinen Nutzen zur Zeit.
Nur was auslesen und dann meinen Status dadurch verändern bzw. den des Handys kann man anders leichter.