USA SIM Karte für Las Vegas und San Francisco

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen wer sich damit auskennt, welcher Anbieter und/oder welcher Plan am Besten wäre für 2 Wochen USA. 10 Tage Las Vegas und 5 Tage San Francisco. Vorallem in Las Vegas werden wir als Gruppe unterwegs sein und so sicherlich viel übers Handy kommunizieren. Ob die anderen sich eine US SIM Karte zulegen wollen, weiss ich allerdings nicht. Im 2009 hatte ich von T-Mobile eine Karte mit einem monthly plan der mir aber nur ein Monat abgezogen wurde und dann lief das ganze aus.

Ich möchte die Karte vornehmlich fürs Internet (Facebook, Whatsapp etc.) benutzen. Aber natürlich auch wo nötig für SMS und vielleicht doch das ein oder andere Mal nen Anruf auf die schweizer Handynummer der Kumpels die in Las Vegas mit dabei sind. Man liest vorallem über Las Vegas wäre Verizon oder Sprint fast besser von der Abdeckung her? Oder ist T-Mobile doch auch gut genug? In San Francisco hatte ich mit T-Mobile in 2009 keine Probleme, aber in Las Vegas hatte ich so eine Karte noch nicht :-(.

Wäre super auf ein paar Hinweise und gute Tips! Danke!
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Danke für die schnellen Tips. Hmm gibts in SFO einen T-Mobile Shop im oder grad in der Nähe des Flughafens? Hab in SFO einen kurzen Aufenthalt bevors weiter nach Las Vegas geht am Abend, wär super wenn ich die Karte ja schon gleich dort besorgen könnte.
 
F

Flugfreak

Guest
T-Mobile bietet doch garkein UMTS Verbindung an ?

Also besser AT&T ?
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ich weiß nicht, ob es für LAS taugt, aber Metro PCS bietet mitunter auch attraktive Angebote ohne Vertragslaufzeit etc.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
T-Mobile bietet doch garkein UMTS Verbindung an ?

Also besser AT&T ?
Das stimmt nicht!
T-Mobile bietet selbstverständlich 3G und 4G Dienste an und hat eine ausgezeichnete Netzabdeckung, insbsondere für LAS kann ich das aus eigener Erfahrung sagen.
AT&T hat ziemlich gesalzene Preise bei den Datendiensten, da der OP darauf scheinbar Wert legt würde ich von diesem Provider eher abraten.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Danke für die schnellen Tips. Hmm gibts in SFO einen T-Mobile Shop im oder grad in der Nähe des Flughafens? Hab in SFO einen kurzen Aufenthalt bevors weiter nach Las Vegas geht am Abend, wär super wenn ich die Karte ja schon gleich dort besorgen könnte.

Am Airport wüsste ich keinen, hab aber auch nicht wirklich danach gesucht. In San Bruno oder San Mateo gibts garantiert einen, kuck mal auf der T-Mobile-Hompage, die haben einen Store Locator.
 

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
T-Mobile hat, wie ich finde ganz ordentlich Day/Week/Month passes eingeführt:
Unsupported Browser

zB 5 GB für 50 USD. Sollte wohl für die meisten Leute reichen um einen USA Urlaub/Business Trip abzudecken.
 
F

Flugfreak

Guest
Und das kann man problemlos mit Smartphone auch nutzen? 50$ incl Simkarte?
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.051
135
FRA
Ich habe auch eine prepaid Karte gebraucht und bin einfach zu "bestbuy" rein und dot eine gekauft; weiss jetzt zwar nicht genau, wie die heisst, aber die Jungs da haben mich gut beraten - war so ein package mit Telefon (braucht man nicht unbedingt) inkl. SIM Karte für $ 29,90. Aufgeladen war das Teil mit 200 Minuten, die noch bis Juni gültig sind
 

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Hat jemand Erfahrungen damit, ob Smartphones mit Simlock von T-Mobile Österreich (oder Deutschland, wird dann ja das selbe sein) auch ohne Entsperren mit einer T-Mobile USA SIM-Karte funktionieren?
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
ich wollte mal nachfragen wer sich damit auskennt, welcher Anbieter und/oder welcher Plan am Besten wäre für 2 Wochen USA.

Ich war im März auch mit einer T-Mobile-Karte in Vegas und San Francisco unterwegs und alles war wunderbar.

Gebucht hatte ich den neuen $2-am-Tag-Tarif. Die Verbindung war zwar nur 2G/Edge, aber akzeptabel schnell.

Check diesen Blog-Eintrag (nicht von mir, hat mir aber geholfen):
http://tillschadde.blogspot.com/2011/02/prepaid-plan-fur-iphone-nutzer-in-usa.html

Irgendwo habe ich gelesen, dass T-Mobile nun nach und nach iPhone-kompatible 3G-Frequenzen unterstützen wird. Mal sehen, wann das wo startet.
 
  • Like
Reaktionen: magpie

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Hat jemand Erfahrungen damit, ob Smartphones mit Simlock von T-Mobile Österreich (oder Deutschland, wird dann ja das selbe sein) auch ohne Entsperren mit einer T-Mobile USA SIM-Karte funktionieren?

Funktioniert (wie bereits geschrieben) nicht... Hatte mich hier auch auf die dt. T-Mobile Hotline und einige widersprüchliche Posts verlassen *grml-mich-selbst-verfluch* - schlussendlich dann aber ohnehin ein Iphone mit AT&T vom Geschäft erhalten.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
3G/4G laufen auf sehr exotischen Freqzenzen, die z.B. ein iPhone nicht verarbeiten kann. EDGE ist aber auch ordentlich fix.

sollte das nicht mit dem iPhone 4s behoben sein und alle frequenzen unterstützt werden?

UMTS/HSDPA/HSUPA (850, 900, 1900, 2100 MHz);
GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz)
CDMA EV-DO Rev. A (800, 1900 MHz)