iphone 4 mit o² keine Daten in Frankreich

ANZEIGE

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
141
ANZEIGE
Hallo,

bin gerade in Frankreich und habe trotz Roaming Freigabe von O² mit meinem iphone keine Internetverbindung. Telefonieren klappt perfekt.

Bei Einstellungen->Allgemein->Netzwerk-> ist Datenroaming auch eingeschaltet. Trotzdem keine Verbindung.

Bei "Mobiles Datennetzwerk" ist auch APN internet eingetragen, also in Deutschland funktioniert es perfekt.

Kann mir jemand helfen?

Danke
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Wird denn eine EDGE bzw. 3G-Verbindung angezeigt? Telefon schonmal neu gestartet? Datenroaming bisher im Ausland ohne Probleme möglich?
 

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
141
Ist das erste Mal das ich mit dem iphone im Ausland bin, daher kann ich nicht sagen ob es schonmal funktioniert hat. Als APN ist "internet" eingetragen und ich habe eingaben von der o² hp übernommen.

Neugestartet habe ich schon, auch Einstellungen zurück gesetzt. Alles ohne Erfolg.
 

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
141
@phxsun

Also es wird orange und ein E für EDGE angezeigt.

Habe jetzt mal die APN auf Orange usw geändert, leider auch kein Erfolg...

Echt zum ....