DVB-T am ipad

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
ANZEIGE
Hat hier jemand Erfahrung mit dem tizi oder eyeTV?

Die EM steht vor der Tür und so ein iPad eignet sich ja vorzüglich, um unterwegs mal ein Spiel zu kucken. Irgendwelche Erfahrungen / Meinungen zu den Lösungen?

Danke! :)
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Eye TV funktioniert bei mir seit Jahren sehr gut und scheint bestens auf APPLE abgestimmt. Auch die Kundenbetreuung arbeitet schnell und zuverlässig, wenn es einmal Probleme gibt oder Hilfestellung benötigt wird.(y)
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Noch dazu kann man mit tizi die Sendungen aufnehmen. Einfach genial. Mittlerweile wird auch noch angezeigt, wieviel Speicher noch frei auf der Karte ist. Leider sind die Dateien noch etwas kryptisch, wenn man diese auf eine externe Festplatte transferiert. Anyway, das kommt noch.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Danke für Eure Meinungen!

Habe mir gestern noch diesen Vergleich angesehen: • tizi und Tivizen im Vergleich: Fernsehen auf iPad, iPhone und Mac – GIGA

EyeTV am Mac kenne ich, die Software ist super. Auch sieht für mich die Software fürs iPhone von Elgato irgendwie besser aus: ifun.de: DVB-T am iPhone - tizi und tivizen im Vergleich - YouTube

Punkt für Tizi: Läuft auch im Hintergrund weiter (mit Ton).

Tendiere trotzdem irgendwie zu Tivizen, die Software sieht einfach besser aus. Ich bräuchte zwar die Lizenz für den Mac nicht, die habe ich schon, aber letztlich kostet Tizi 99.-€ , Tivizen 111.-€ mit einem Ersatzakku bei Amazon.

Das Aufnehmen der Sendungen ist für mich nicht wichtig, sonst würde ich noch Tizi+ mit in die Überlegung einbeziehen. Ich will eigentlich nur live kucken können.
 
  • Like
Reaktionen: Jorge123

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
war nicht ein problem bei den wlan-tv-hotspots, dass jegliche andere internetverbindung weg ist während man auf tv-empfang ist ?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
war nicht ein problem bei den wlan-tv-hotspots, dass jegliche andere internetverbindung weg ist während man auf tv-empfang ist ?

Nee, das haben die gelöst, indem sie ihren Hotspots jetzt auch beigebracht haben, sich in ein existierendes WLAN einzubuchen. Und bei einem iPad3G hast Du darüber noch Internetverbindung. Für mich ist eher der erste Teil wichtig, da ich sowieso dann mein MiFi benutzen würde und somit das TV-Teil ins WLAN des MiFi einbinde. Geht auch für zu Hause, wenn man da denn gerne DVB-T am Apple-Gerät kucken möchte.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Hat hier jemand Erfahrung mit dem tizi oder eyeTV?

Die EM steht vor der Tür und so ein iPad eignet sich ja vorzüglich, um unterwegs mal ein Spiel zu kucken. Irgendwelche Erfahrungen / Meinungen zu den Lösungen?

Danke! :)


Ich nutze seit Jahren "Zattoo" auf meinem Mac , das kostet keinen Cent und funktioniert 1a.

Ridgeway
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Das Aufnehmen der Sendungen ist für mich nicht wichtig, sonst würde ich noch Tizi+ mit in die Überlegung einbeziehen. Ich will eigentlich nur live kucken können.

d.h, ich kann nur in Tizi+ eine Speicherkarte z.B. 16GB reingeben .optimal für Aufnahmen
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Können mittlerweile mehrere IPADs/iphones etc auf das gleiche tizi oder tivizen zugreifen ? Hab den Test mal vor ca. 1 Monat mit dem tizi gemacht und da konnte ich mich nur einmal gleichzeitig verbinden