Acer Aspire one 722

ANZEIGE
S

Stefan 2011

Guest
ANZEIGE
Soll ich mir ein Acer aspire one 722 kaufen?

Hallo,
danke für die schnelle hilfe hier: http://www.vielfliegertreff.de/reisetechnologie/39549-laptop-kaputt-lohnt-sich-eine-reparatur.html

Ich sehe nun wirklich ein das dieses Ding in den Schrott gehört. Ein Kollege von mir hat ein Acer aspire one. Nun habe ich auch mal eben zu dem Ding Google befragt. Rausgekommen ist ein ACER ASPIRE ONE 722 mit 4GB Ram, 320GB Festplatte und Windows 7 Home Premium vorinstalliert. Das ganze in blau.

BILD:

acer aspire one 722 blau - Google-Suche

Kostenpunkt: 354,- bei Amazon.de

Frage: Ist der Preis gut und ist das Gerät OK? Meint ihr 4GB RAM reichen?


Danke für alle Antworten im Vorraus
stefan2011
 
Zuletzt bearbeitet:

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
360 EUR für den Acer mit 4 GB RAM, Win 7 Premium und 320 GB HD sind in Ordnung.
Scheinbar gibt es auch eine Variante mit 500 GB HD für ca. 380 EUR.

Die CPU Leistung ( AMD C 60) ist allerdings nicht besonders hoch und auch die Bildschirmgröße mit 11.6"
nicht wirklich groß. Ein AMD E 450 dürfte über ca. 40 Prozent mehr Leistung verfügen.

Die Frage ist halt aus meiner Sicht, soll es nur ein Reisenetbook sein oder will man damit mehr machen, dann
dürfte man (abgesehen vom Preis) mit den Ultrabooks (z.B. Acer S3) glücklicher sein (genauso schwer, aber
größer und deutlich leistungsfähiger).