Sim-Karte für A und UK

ANZEIGE

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
ANZEIGE
Hallo ihr Lieben,

weil ich demnächst

1 Monat in Wien und
4 Monate in London

bin, brauche ich natürlich jeweils eine Sim-Karte für mein liebes Telefon. Optimal wäre natürlich eine Datenflat und 100 Minuten in alle Netze, oder so etwas.

Habt ihr Tips, welche Anbieter preiswert sind, welche nur billig und welche man besser gar nicht erst in Betracht zieht? Ob das ganze pre- oder postpaid ist, ist mir absolut egal, wichtig ist mir nur, dass ich jeweils zum Ende meines Aufenthaltes kündigen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Für UK: Hast du dir schon die SIM only Angebote der großen Carrier wie o2, Orange, TMO, VF etc. angeschaut? Die haben so viele Pay As You Go SIMs, da findest du bestimmt mehrere Angebote, die deinen persönlichen Vorstellungen entsprechen. Coverage von allen Carriern ist in London mehr oder weniger gleich gut von all diesen Anbietern.

DUS
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Ansonsten hilft dir vielleicht auch das hier weiter:

Phone modelling service

Habe es selbst noch nicht genutzt, aber du kannst es ja in Step 1 mal ausprobieren und dir die Ergebnisse anschauen.
 
F

Flugfreak

Guest
Wie lange ist so ein Datenpaket von Drei gültig ?

Nur einen Monat ?
 
F

Flugfreak

Guest
Sind die Preise etwa mit Yesss und Bob zu vergleichen ?
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Wie lange ist so ein Datenpaket von Drei gültig ?

Nur einen Monat ?

1 Zzgl. einmaliger 10 Euro USIM-Pauschale bei Anmeldung oder alternativ 9,90 Euro Startpaketgebühr. Minuten-Taktung: 60 / 60, Erfassung der MB in 102,4 Kilobyte-Schritten. Nicht verbrauchte Einheiten verfallen jeweils am Ende des Abrechnungszeitraumes. Für Wertkarte gilt: Freimengen sind 30 Tage gültig, und das Tarifpaket wird nur bei ausreichendem Guthaben verlängert. Bei zu wenig Guthaben wird das Tarifpaket nicht aktiviert; es gelten die jeweiligen Einzelpreise. Für 3SuperSIM Sprachtarife mit Anmeldung: Zwischen Vertragsabschluss und Beginn der Abrechnungsperiode stehen die Einheiten anteilsmäßig zur Verfügung und werden auch anteilsmäßig verrechnet. Kündigungsfrist: 12 (zwölf) Wochen zum Ende jedes Kalendermonats. Aktionen, Ermäßigungen und Gratis-Zusatzpakete sind nicht mit 3SuperSIM kombinierbar und gehen daher bei einem Tarifwechsel verloren. Tarifwechselgebühr zu 3SuperSIM-Tarifen 39 Euro. Wechsel von 3SuperSIM auf einen Tarif mit Mindestvertragsdauer ist erst 3 Monate nach Aktivierung möglich. Für Wertkarte gilt: Kein Tarifwechsel möglich.
(2 3MoreMail ist bei der Anmeldung zu den Tarifen 3SuperSIM Light und 3SuperSIM Comfort in den ersten drei Monaten gratis, danach kostenpflichtig um 1 Euro pro Monat aktiviert und zum Ende jedes Rechnungslaufes fristlos kündbar. In der Variante Wertkarte nicht verfügbar.
(3 Stand Februar 2012. Änderungen in der Länderliste vorbehalten. Es gilt die 3LikeHome Fair Use Policy. Roaming außerhalb der 3Netze ist in der Variante Wertkarte nicht verfügbar.
 
F

Flugfreak

Guest
Nur 30 Tage ?

Dann lohnt es nicht wirklich, zumindest für mich.
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
IIRC zwölf Monate ab letztmaliger Nutzung.
Wenn ich mich nicht irre: Die 3Supersim Wertkarte ist prinzipiell ident mit der Vertragsoption. Der Unterschied: du musst die monatliche Gebühr guthabenmäßig am Konto geladen haben. Falls nicht genügend Guthaben, wird nach dem abgerechneten Monat, jedes SMS, kB und Telefonat einzeln abgerechnet.
 
F

Flugfreak

Guest
Das ist mir zu aufwändig. Ich will einfach ein Guthaben, dass ich innerhalb einem Jahr verbrauchen kann.
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Nur 30 Tage ?

Dann lohnt es nicht wirklich, zumindest für mich.
Ich schreibe ja hier von der 3SuperSim Wertkarte!
svaeni sucht ja was anderes.
Wenn du eine Wertkarte suchst, um gelegentlich zu telefonieren oder ins Internet zu gehen, gibt es "klassische Wertkarten. Hier nehmen sich 3, Bob, Yess nicht viel. sind wirklich nur marginale Unterschiede. Und das Guthaben auf diesen Karten ist 12 Monate vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Wenn ich mich nicht irre: Die 3Supersim Wertkarte ist prinzipiell ident mit der Vertragsoption. Der Unterschied: du musst die monatliche Gebühr guthabenmäßig am Konto geladen haben. Falls nicht genügend Guthaben, wird nach dem abgerechneten Monat, jedes SMS, kB und Telefonat einzeln abgerechnet.

Dachte, wenn Du innerhalb von vier Monaten einmal um mindestens 20 EUR auflädst, gilt das gesamte Guthaben ein Jahr...
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Dachte, wenn Du innerhalb von vier Monaten einmal um mindestens 20 EUR auflädst, gilt das gesamte Guthaben ein Jahr...
So genau hab ich mich damit nicht beschäftigt. Link zum nachlesen ist ja vorhanden. :D
Aber die 3 Supersim Wertkarte ist im Endeffekt von der Tarifierung gleich wie die Vertragsvariante. aber für jemand der nur z.B. alle 3 Monate für eine Woche(oder bis zu einem Monat) hier ist, die perfekte Lösung. Aufgeladen wird sie bei Bedarf(kann in Österreich auch an Bankomaten erfolgen) mit dem Betrag für ein Monat, und fertig.
Bei den anderen, klassischen varianten bleibt das guthaben für 12 Monate ab aufladung gültig.
 

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Wenn du vor August in Wien bist, dann kannst du gerne eine SIM Karte von mir haben.
Hab bis Mitte Ende August noch einen Vertrag bei tmobile, der unbenützt ist.

Wenn du's brauchen könntest melde dich!
 
  • Like
Reaktionen: svaeni

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ich schreibe ja hier von der 3SuperSim Wertkarte!
svaeni sucht ja was anderes.
Wenn du eine Wertkarte suchst, um gelegentlich zu telefonieren oder ins Internet zu gehen, gibt es "klassische Wertkarten. Hier nehmen sich 3, Bob, Yess nicht viel. sind wirklich nur marginale Unterschiede. Und das Guthaben auf diesen Karten ist 12 Monate vorhanden.
Vorsicht: yess für das Internet hat nicht überall in österreich einen guten Empfang. Da würde ich 3 und Bob weiterempfehlen.
 

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
ich verwende eine bob wertkarte im iPad - zahle 4 euro pro gb, das finde ich OK. hab letztens unweit von schwechat ein ganzes spiel der EURO ueber stream geschaut, hat tadellos funktioniert. kann die karte daher in punkto kosten und qualitaet empfehlen.
 

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
Ich danke für die Antworten bisher, insbesondere für Praxes Angebot! Wirklich große Klasse!

Was ich noch nicht so recht verstehe ist dieses 3Like Home.
Das heißt, wenn ich z.B. einen 3Tarif mit 1000Min in alle Österreichischen Netze habe, kann ich auch 1000Minuten von England nach Österreich telefonieren, ohne das es mehr kostet, ja? Klappt das auch, wenn ich vom Englischen 3Netz ins Englische 3NEtz anrufe? Oder müsste ich mir dann einen englischen 3Tarif besorgen?
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Ich danke für die Antworten bisher, insbesondere für Praxes Angebot! Wirklich große Klasse!

Was ich noch nicht so recht verstehe ist dieses 3Like Home.
Das heißt, wenn ich z.B. einen 3Tarif mit 1000Min in alle Österreichischen Netze habe, kann ich auch 1000Minuten von England nach Österreich telefonieren, ohne das es mehr kostet, ja? Klappt das auch, wenn ich vom Englischen 3Netz ins Englische 3NEtz anrufe? Oder müsste ich mir dann einen englischen 3Tarif besorgen?

Ersteres wäre der Fall, also England -> Österreich. Denn Dein Tarif gilt für österreichische Netze, nicht für netzinterne Gespräche (feiner Detailunterschied in diesem Zusammenhang). IIRC sagen die Konditionen von 3likehome, daß Du genau die Bedingungen hast, die Du auch in AT hast.
 

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
910
481
CGN
Ich verwende in meinem iphone die yesss Karte.

yesss! Starter-Set Mobiles Internet 1 GB, um 9,98 EUR
Sprachtelefonie (7 Cent/Min.) und SMS (13 Cent/SMS)

Netzprobleme hab ich in Wien und anderen Städten nicht, auf dem Land kann es mal dünner sein.

(y)