abschließbarer Rucksack gesucht

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.455
371
ARN
ANZEIGE
Ich suche für die Reise einen abschließbaren Rucksack in der Macbook pro oder Air und ein paar Dokumente (Pässe etc) Platz finden. Als Alleinreisender habe ich bislang ein Gepäckstück regulär aufgegeben und einen handelsüblichen Rucksack verwendet. Mir ist aber nie wohl bei dem Gedanken. Bislang ging alles gut (lag vielleicht am Reiseziel) aber zukünftig möchte ich auf Nummer sicher gehen.

Ich reise übrigens neuerdings vornehmlich mit Handgepäck (habe dafür einen passenden Trolley). Möchte aber während des Fluges meine Geldbörse und Kleinteile nicht im Trolley unbeobachtet lassen sondern am "Mann" belassen, ergo ein kleiner Rucksack oder was "Mann so trägt".

Wie handhabt ihr das?

Am liebsten wäre mir alle Wertgegenstände könnten im Trolley bleiben, aber das ist mir wiederrum zu unsicher vor allem wenn beim Transport im Bus oder Zug der Koffer in ein unbeabsichtiges Abteil verschwindet.
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Wenn ich nicht ganz falsch interpretiere, könnte das bzw. so etwas in der Art was sein:
UPPTÄCKA Rucksack mit Rollen - IKEA
Ist ein Rucksacktrolley mit zusätzlich abnehmbaren kleinen Rucksack. alle Reißverschlüsse sind abschließbar.
Ist Ikea(was vielleicht für manche ein no Go ist), aber ziemlich praktisch und auch vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Ganz einfach. Ich nehme immer ein kleines Zahlenvorhängeschloss von Aldi und verbinde damit die Reißverschlussenden. Da sind praktischerweise schon Löcher drin, wohl aus genau dem Grund.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ganz einfach. Ich nehme immer ein kleines Zahlenvorhängeschloss von Aldi und verbinde damit die Reißverschlussenden. Da sind praktischerweise schon Löcher drin, wohl aus genau dem Grund.

So mache ich das auch!
Beruflich habe ich als Handgepaeck einen Bordtrolley, den kann man ebenfalls abschliessen.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Noch einmal dito ;-).

Handy und Geldbörse habe ich in den Seitenhosentaschen.

Je nach Destination und in welcher "Phase" ich mich befinde, habe ich andere wichtige Sachen als Brustumhänge Beutel dabei:
Klassicher Brustbeutel mit drei Fächern - Brustbeutel & Dokumententasche - Reiseaccessoires - Ausrüstung - JACK WOLFSKIN

Kann man Reisepass, Boardkarten, Geldscheine, Kreditkarte usw. gut und griffbereit unterbringen. Das bekommt man auch nicht so schnell geklaut.
Sieht vielleicht ein wenig doof aus, aber dafür sicherer ;-) (Man kanns auch unter Hemd / T-Shirt / Pullover tragen.