Technologie mal anders - welcher Rasierschaum im Handgepäck?

ANZEIGE

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
256
23
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ungewöhnlicher Titel, aber damit zieht man ja die Aufmerksamkeit ;-)

Also: Ich werde demnächst wieder nach BOM in der C reisen; nehme da immer nur Handgepäck mit, das reicht für 3 Tage. Herausforderung ist nun das, was man(n) im Bad so braucht, Stichwort 100 ml Regel.

Duschgel ist dank kleiner, umfunkionierter Nagellackentfernerflasche der holden kein Problem, ebenso habe ich dank vieler Flüge genügend Zahnpastatuben aus diversen Amenity Kits, handelsübliches Deo ist auch < 100 ml. Doch wie transportiert ihr Rasierschaum / gel? Stift finde ich doof, und trocken mag ich mich nicht rasieren. Kennt ihr Drogerien in Deutschland, wo man <100 ml Größen bekommt?

Danke!
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Bei dm gibt's auch Gilette Fusion Rasierschaum. Ich habe dort inzwischen 90% meiner Alltagsprodukte in klein. Gut, dann muss sich der Körper nicht umstellen. Gerade bei Rasierschaum...
 

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
378
102
Es gibt in jedem gut sortiertem Drogeriemarkt "Travelsizes".
Ich bevorzuge übrigens RasierGEL, falls es einen interessiert.....keinen? Auch gut ;-)
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Also ich habe immer eine kleine Schraubdose mit Rasierseife dabei, ein paar ml reichen ja. Arlington von DR Harris oder Limes von Geo F Trumper einfach aus der Tube in die Dose...
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Rasierseife kannst du ja einen Kilobrocken auch ins Handgepäck mitnehmen. Oder ist das auch schon wieder zu gefährlich?
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Rasierseife kannst du ja einen Kilobrocken auch ins Handgepäck mitnehmen. Oder ist das auch schon wieder zu gefährlich?

Mag sein, mir reichen aber ein paar Gramm... Genauer gesagt benutze ich "Shaving Creme", dass zählt dann wohl wieder als Paste. Geht ja auch darum das Gepäck im Gewicht zu minimieren.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.831
601
MUC, near OBAXA
Mein dm hat den kleinen balea Rasierschaum nicht mehr :eek:

War schon länger nicht mehr einkaufen da ich nen guten Vorrat gehamstert hatte, aber jetzt: weg!
Pech, oder mittlerweile aussortiert?

(Rasiercreme hasse ich, und Seife, Pinsel und Dose sind schon wieder 3 statt 1 Teil dabei.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.085
irdisch
Rasierseife kriegt Du auch nur mit der Hand im Gesicht verteilt. Die ist sehr ergiebig und praktisch. Aber gut abspülen.
 

nandonando

Neues Mitglied
27.03.2012
5
0
Bei Rossmann: Hausmarke "ISANA Men" Rasierschaum für empfindliche Haut: 50ml für 1/2 Oiro (die Probiergrössen finden sich meist kurz vor den Kassen). Ganz ausgezeichnetes Ergebnis - reicht für mindestens sechs Rasuren.
 
  • Like
Reaktionen: bursche99

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Im dm gibts Balea Rasierschaum 75ml

ok wenn DM die nicht mehr führt, könnte es, sofern Abflugairport HAM oder GWT (sic!), kann man die Balea DM Eigenmarken auch bei Budni kaufen, in meinem waren die zu mindest heute dort noch verfügbar, allerdings auch ohne Payback Punkte :cool:
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Wie wäre es mit einem kompletten Set, inkl. Flug Beutelchen von Nivea, 6,50 € ist doch fair. Nur eine einmal Rasierer, ein Kamm und eien Zahnbürste müssen noch rein, und passen auch.

NIVEA Reiseset

Habe ich immer dabei und leigt zur Freude meiner Gäste auch immer im Gästezimmer bereit. Gibt es für Damen udn herren. Achtung schwer im Shop zu finden weil heißt verscheiden.

Gab es zeitweilig auch bei DM im LAden, DA gibt es übrigens auch, jedenfalls in größeren Fillialen, Nivea Rasier Gel in klein.

Sehe gerade Die ZAhnpaste ist weg gefallen, aber die gibt es ja oft in klein.

Ansonsten wer das Problem öffters hat. Metro hat Kämme, Rasierzeug ( Rasierer undgel in der Folientube), Duschgel, Lotion, Zahnbüstesetzs, Nähzeug, Schulöffel, Badeschlappen, Nagelfeile, Wattesets.. etc. in 100er Packungen von ihrer Hausmarke für kleines Geld, alles in Flug tauglichen Größen wie man sie vom Hotelzimmer kennt.
 
Zuletzt bearbeitet: