Erfolgreich getestet --> iPad und Skypeout für Intl. Gespräche ins Telefonnetz aus dem Web

ANZEIGE

Frequentbuyer

Aktives Mitglied
16.06.2011
130
0
FRA
ANZEIGE
Erfolgreich getestet --> iPad und Skypeout für Intl. Gespräche ins Telefonnetz aus dem Web

Alternative zur SIM im Ausland: Skypeout auf iPhone oder iPad / Notebook mit Skypeout. Hatte keine Verbindungsprobleme ins d. Festnetz und Mobilfunk, sogar aus Public WiFi in ICN.

Skype-Account erstellen, mit Kreditkarte aufladen und abtelefonieren. (Automatisches Aufladen ggf. abschalten.)

Sollte fast überall funktionieren (ausser VR China / Great Firewall sperrt leider Skype :( )
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Nachteil: Skype-Out-Raten sind meist deutlich teurer als die anderer (Callthrough)-Anbieter. Zudem kostet eine ausländische SIM-Karte häufig nicht viel Geld. Man ist angewiesen auf WLAN oder bezahlt teure Roaming-Gebühren .

Aber für Leute, die für kurze Zeit verreisen und nicht immer kommunizieren müssen, sicher eine gute Sache!
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
besonders interessant wird das ja, wenn man eine skype-in-nummer hat, und dann im ausland via skype am mobilgerät unter einer deutschen skype-festnetznummer erreichbar ist ...
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
sind 1,6 c/min ins dt. Festnetz, finde das völlig akzeptabel :)

Ja klar, solange es deutsches Festnetz ist und man nur das braucht ist es okay. Im Ausland auf Mobiltelefonen anrufen kann aber durchaus teuer werden. Ich spreche da insofern aus eigener Erfahrung, dass ich das früher auch genutzt habe, bis ich weitaus günstigere Alternativen entdeckt habe. Aber wie gesagt: hängt stark von der Nutzungsart ab.
 

Frequentbuyer

Aktives Mitglied
16.06.2011
130
0
FRA
Facetime geht auch wunderbar, allerdings dann eben nur Apple to Apple... BTW geht eigentlich Facetime mit einem Macbook?