Große Notebook Business Tasche

ANZEIGE

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
ANZEIGE
Ich suche eine Notebook Business Tasche zum Reisen und auch um meine Sachen zur Arbeit zu transportieren. Bisher nutze ich einen Eastpack Rucksack. Damit bin ich theoretisch auch sehr zufrieden, und es ist wahrscheinlich rücken schonender.

Allerdings bemerke ich mehrere Nachteile:
-Es ist umständlich den Laptop rauszufummeln, gerade bei Sicherheitskontrollen
-Ich kann die Reisedokumente nicht schnell greifbar verstauen, ebenso Portemonaie usw. um Zeit bei der SiKo zu sparen
-Bei längerem Tragen schwitzt man gerne mal am Rücken
-Wenn ich für 2-3 Tage reise reicht normales Handgepäck aus. Damit ist der Rucksack aber recht vollgequetscht und man kommt noch schlechter an die Sachen ran.

Daher würde ich gerne so eine Trage/Umhängetasche haben, jedoch bin ich noch nicht so wirklich überzeugt von einer.
Anforderungen:
-Nicht zu schwer
-Groß genug für ein 15.4" Laptop mit rausstehendem großem Akku in Neoprentasche
-Raum für Zubehör (Maus, Presenter, Netzteil, Schloss)
-Raum für zusätzliche Din A4 Zettelmappen
-Raum für Handy, ggfs. Tab (10")
-Raum für Stifte
-Raum für Reiseunterlagen, Reisepass
-Auf kleinem Trolley befestigbar
-Vernünftige Qualität, damit das auch lange hält. Dafür gebe ich auch gerne etwas mehr aus.

Das Problem ist also, ich such eine eierlegende Wollmilchsau. In einem Laden habe ich das folgende Modell mal begutachtet:
Pro-DLX³ Business Laptop Briefcase L Erweiterbar 40.6cm/16inch Schwarz - Lieferung in Deutschland

Generell gefällt mir die Tasche sehr gut, und erfüllt (fast) alle Anforderungen. Bei Amazon gibts die für etwa 150 Euro.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Tasche vom Grundgewicht her nicht zu schwer ist, und dann zum Tragen zu unpraktisch, bzw. mit Schultergurt dann zu unbequem durch das Gewicht.
Braucht es so eine große, oder gibt es eine die etwas kleiner und leichter ist mit ähnlichen Eigenschaften?

Empfehlungen?
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Hast Du die Tasche in der Größe M oder L? Ich denke sie ist eine gute Wahl, weil man sie am (Handgepäck-)Trolley einfach und sicher befestigen kann (zum Tragen an der Schulter ist die Tasche mit Notebook auf die Dauer zu schwer). Viel leichter werden die Taschen mit vielen Fächern in der Größe nicht mehr.
 

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
Ich würde die Laptoptaschen von TUMI empfehlen.

Die gibt es erweiterbar, das reicht dann für einen zweiten Satz Wäsche und ein Hemd (oder mehr).

- Viele überschaubare Fächer
- Extrem robust
- Erfahrungsgemäß sehr wasserresistent (bei einem sintflutartigen Regenschauer sammelte sich schon Wasser auf der Oberseite, innen war alles trocken!)
- Erweiterbar, dadurch sehr flexibel einsetzbar
- Auf dem Trolley befestigbar

...alles in allem ist es für mich die eierlegende Wollmilchsau!

Allerdings ist die Tasche nicht unbedingt leicht, das fällt bei meiner Bepackung aber weniger ins Gewicht. Dafür ist sie extrem robust. Meine habe ich schon seit Jahren und qualitativ bin ich absolut überzeugt. Einzige Hemmschwelle ist vll der Preis.

Gruß,

GAT
 

MrToby

Neues Mitglied
04.12.2011
13
0
STR
Das Problem ist also, ich such eine eierlegende Wollmilchsau. In einem Laden habe ich das folgende Modell mal begutachtet:
Pro-DLX³ Business Laptop Briefcase L Erweiterbar 40.6cm/16inch Schwarz - Lieferung in Deutschland

Generell gefällt mir die Tasche sehr gut, und erfüllt (fast) alle Anforderungen. Bei Amazon gibts die für etwa 150 Euro.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Tasche vom Grundgewicht her nicht zu schwer ist, und dann zum Tragen zu unpraktisch, bzw. mit Schultergurt dann zu unbequem durch das Gewicht.
Braucht es so eine große, oder gibt es eine die etwas kleiner und leichter ist mit ähnlichen Eigenschaften?

Empfehlungen?

Schönen guten Abend...

also ich kann dir die Tasche empfehlen...habe mir dieses Modell vor einigen Monaten im lokalen Taschen- u Koffer Geschäft gekauft. Sie ist nicht gerade ein Leichtgewicht, aber Laptop und Tablet lassen sich wunderbar im hinteren Fach unterbringen und für Unterlagen, Magazine etc. Ist vorne richtig gut Platz.
Ich muss aber auch zugeben dass ich bisher immer nur so 20 - 30 Min. am Stück mit der Tasche gelaufen bin, diese dann aber jeweils in der Hand gehalten habe. Auf längeren Strecken lässt es sich mit dem Umhängegurt bestimmt auch gut aushalten... Du kannst die Tasche ja mal bei Amazon bestellen und wenn sie dir nicht gefällt kannst du sie ja zurück schicken... Ich jedenfalls bin vollstens Zufrieden und Glücklich über so viel Platz.
 

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
Zitat aus der Produktbeschreibung von Amazon.de
Diese Modelle wurden in Abstimmung mit den TSA-Richtlinien entwickelt, so dass der Laptop beim Passieren der Sicherheitskontrollen am Flughafen nicht aus der Tasche heraus genommen werden muss.
hat das schon mal jemand am Flughafen getestet?
Danke!
 

Flyinghigh

Neues Mitglied
13.01.2012
19
0
Diese Modelle wurden in Abstimmung mit den TSA-Richtlinien entwickelt, so dass der Laptop beim Passieren der Sicherheitskontrollen am Flughafen nicht aus der Tasche heraus genommen werden muss.

Habe ich an verschiedenen Flughäfen versucht - keine Chance....
 
  • Like
Reaktionen: Brunnman