3G in Thailand? Geht besser als viele denken bzw. erfahren.

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
Also...ich holte mir hier in BKK eine DTAC SIM Karte mit 3GB Volumen und steckte diese in ein Galaxy 3S. Ich hatte nur 2G Empfang. Dann ab in meinen Huawei WLAN Access Point. Wieder nur 2G.
Danach in einen ZTE MF60 Access Point und siehe da ich war in 3G bzw. HSPA+ online!!! :)
Auch im iPhone 4S klappte es.

Dann begann ich zu googeln, woran das wohl liegen könnte. Das Ergebnis war, dass ich es hinterher auch nicht wusste, sondern nur x-mal las, dass es in Thailand/BKK mit 3G wohl eher mies aussähe, obwohl es aber hier in BKK wirklich mit dem ZTE überall superschnell geht!
Also folgere ich daraus, dass die meisten Deutschen meinen, 3G in Thailand ginge nur spärlich.

Dann sandte ich eine Mail an den Accesspoint Händler meines Vertrauens:

Ihr eigener mobiler Hotspot | Huawei E586 E587 | Novatel MiFi | ZTE MF 62 MF 80 - WLAN-Unterwegs.de

Dieser sagte mir, dass es wohl an den Frequenzen hier läge. Daher kann es das NAGELNEUE Galaxy S3 und der Huawei nicht, der ZTE aber schon. Er sandte mir zur Info noch folgenden Link:

List of UMTS networks - Wikipedia, the free encyclopedia

Also: Augen auf beim Häuserkauf und schauen, ob das eigene Gerät, wie hier, die 850Mhz Netze kann.

Viele Grüße aus BKK

dipoli
 
  • Like
Reaktionen: Peter und Muenchen