mobile App Lufthansa: Sitzplatzreservierung möglich

ANZEIGE

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
ANZEIGE
Bin bisher immer ohne die LH App ausgekommen. Nächste Woche werd ich sie mal nutzen. Ist beim mobile Checkin via App auch Sitzplatzreservierung möglich ?
 

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Ja, ist nicht viel anders als auf der Webseite, außer dass Du die Bordkarten in der App speichern kannst.
 

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Falls jemand anderes als Du den Flug gebucht hat (Arbeitgeber oder halt über ein Reisebüro) kannst Du Dich vorher schon über die Webseite einloggen und den Flug über den Buchungscode Deinem Profil zufügen. Die LH App. bietet Dir dann nach Login schon diesen Flug zum CI an, außerdem musst Du dann nicht noch Deine M&M Nr angeben...
Finde ich immer ganz praktisch.
Gruss und schönen Sonntagabend
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Wie die Vorredner bereits beschrieben haben, ist die App wirklich funktional und funktioniert überdies sogar auch.
Ich kann sie dir ebenfalls empfehlen, wobei sie sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss ist - Sie bietet halt einfach das, was man braucht.

In Anbetracht der sonstigen IT-Leistungen der LH/des LH-Konzerns ist das aber IMHO eine Erwähnung wert. ;)


@all

Wie handhabt ihr es bzgl des Passwortes?
Speichert ihr es oder gebt ihr es jedes mal neu ein?
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Falls jemand anderes als Du den Flug gebucht hat (Arbeitgeber oder halt über ein Reisebüro) kannst Du Dich vorher schon über die Webseite einloggen und den Flug über den Buchungscode Deinem Profil zufügen. Die LH App. bietet Dir dann nach Login schon diesen Flug zum CI an, außerdem musst Du dann nicht noch Deine M&M Nr angeben...
Finde ich immer ganz praktisch.
Gruss und schönen Sonntagabend

Du kannst die Flüge auch unter "Meine Buchungen" in der LH App direkt hinzufügen.
Auch hier reicht einfach der Buchungscode dafür.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
@all

Wie handhabt ihr es bzgl des Passwortes?
Speichert ihr es oder gebt ihr es jedes mal neu ein?

Ich speichere äußerst selten die Passwörter auf dem Smartphone.
Aber bei LH tue ich es. Ich rufe die App doch zu oft auf und bin faul.

Außerdem: Welche Daten könnten die Datendiebe klauen, mit denen sie was anfangen können?
Mein Paßwort, um mir meine Meilen zu klauen?
Die Wahrscheinlichkeit halte ich für gering, da würden sie sicher vorher meine Bank-App knacken wollen ;).
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Habe jetzt auch mal das LH App genutzt. Mir ist aufgefallen, dass man hier viel früher als auf der LH Homepage einchecken kann. Also nicht nur 23h vorher sondern schon lange vorher. Ich habe gestern Vormittag für einen Flug heute Abend eingecheckt.
Aber ich bin offensichtlich nicht der Einzige, denn ich hatte die Buchungsnummer 7 :D
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Habe jetzt auch mal das LH App genutzt. Mir ist aufgefallen, dass man hier viel früher als auf der LH Homepage einchecken kann. Also nicht nur 23h vorher sondern schon lange vorher. Ich habe gestern Vormittag für einen Flug heute Abend eingecheckt.
Aber ich bin offensichtlich nicht der Einzige, denn ich hatte die Buchungsnummer 7 :D

Nachdem sicherlich auch Umsteigepaxe in der Kiste sitzen, ist die 7 nix spezielles...
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Stimmt daran hatte ich nicht gedacht.
Trotzdem komisch dass man mehr als 24h vorheit einchecken kann.
 

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
352
50
DUS, BER
Hatte ich aber auch schon aus der Web-Oberfläche heraus:
Einmal konnte ich früher einchecken (morgens so gegen 6 für einen LH Flug am nächsten Tag um 21 Uhr) und ein anderes Mal (23h vorher) konnte ich zu dem normalen Checkin direkt für den Rückflug (3 Tage später) einchecken. Das wurde mir vom System vorgeschlagen.
Es scheint fallweise auch Ausnahmen zu geben (oder Lücken in der IT)