US-SIM Card - US LTE IPad 3

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
ANZEIGE
Hallo zusammen,

falls es jemanden interessiert, wollte ich mal kurz meine Erfahrungen die ich gerade anfangs Juli in Las Vegas und San Francisco gemacht habe in Bezug auf Mobilfunk und LTE teilen.

Also mein Samsung Galaxy Nexus unterstüzt den von der T-Mobile als 4G verkauften UMTS Standard. Ein H im Display erscheint ohne Probleme und die Verbindung ist soweit stets sehr gut. Das Pay-per-day Abo mit 3$ für die ersten 200MB in 4G find ich asonsten recht günstig. Der Empfang ist auch etwas ausserhalb Las Vegas soweit gut wenn man in bewohntem Gebiet noch unterwegs ist. In San Francisco war der Empfang auch wunderbar ausser natürlich man fährt in den Yosemity Park für einen Tagsausflug.

Um das neue LTE Netz zu testen hatte ich mein gewonnenes IPad3 dabei. Ich war bei Verizon Wireless. Dort hat man mir aber beschieden, dass eine Micro-SIM nicht zu haben sei weil das Gerät nicht von Verizon herausgegeben wurde und somit könnte diese SIM Karte im IPad nicht aktiviert werden. Stattdessen gab es diese kleine Verizon Jetpack welches als MiFI Hotspot eingesetzt wird um mit dem IPad per WLAN auf das LTE Netz zuzugreifen. Dieses kleine Gerät ist jedoch nicht grad ganz billig mit 120 USD sowie dem entsprechenden Plan den man noch dazu lösen muss. Als Vorteil sehe ich, dass scheinbar dieses MiFi jederzeit wieder in einem Verzion Shop aktivieren kann, wenn man sich wieder in den USA befindet. Ich hatte einen Plan für 5GB für 60 USD. Damit konnte ich z.b. über den iTunes store einen Film von 1.8 GB innerhalb von ca. 45 Minuten runterladen. Ok ich hab über all diese technischen Details keine Ahnung und wenn man gleich bei ner Antenne sitzt würds wohl schneller gehen. Keine Ahnung :)