Eure Lieblings Reise-Apps

ANZEIGE

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

um ein bisschen Inspiration zu kriegen interessiert mich, welche Apps Ihr überwiegend auf Reisen benutzt (oder welche Euch fehlt :D)...

Bei mir ist im entsprechenden Screen natürlich CheckMyTrip, TripIt, MyTaxi, die ganzen Airline-Apps (die überwiegend grausig sind) und seit neustem CityMaps 2 go..
 

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
seit neustem CityMaps 2 go..
Von CityMaps 2 go bin ich auch total begeistert und kann es nur empfehlen. Wenn man jemanden auf dem Beifahrersitz hat ist die App auch ein guter Navi-Ersatz ;)
Heute gibt es ja die Kayak Pro App gratis... ich finde die Funktion "Meine Trips" ganz interessant, aber irgendwie kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden meine ganzen Reisebestätigungen an Kayak zu mailen :eek: Aber alle zukünftigen Trips in einer App ist schon so ein kleiner "Traum" ;)
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.012
142
STR
Hatte ich mir erst auch gedacht, aber ich sehe hier verschiedene Themen:

  • iphone-Apps vs. Apps auch anderer Hersteller)
  • iphone-Apps allgemeiner Art vs. spezieller Reise-Apps

Daher sehe ich dieses Thema als Ergänzung.
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Danke & richtig: es geht mir um Reiseapps aller Smartphones...
Und der Hinweis auf Kayak Pro war doch schon mal top...

Was mir bei den meisten Apps auffällt: fehlende Offlinefähigkeit... Z.B. bei Tripadvisor... Oder Yelp. Was nutzt mir eine Restaurantsuche wenn ich irgendwo mitten in San Francisco stehe und mein Provider immer noch keine günstigen Roamingpakete anbietet?!
Apropos Yelp, hat mal wer Fondu ausprobiert? Wurde auf der WWDC prämiert, aber ich frag mich wozu es noch eine Bewertungsplattform braucht
 
A

Ani Banani

Guest
Ich finde die KofferPacken App für Android ganz witzig. Wenn man z.B. im Zug sitzt kann kann man schon mal die Liste zusammenstellen und brauch es dann nur noch in den Koffer zu packen. Qype, Yelp, etc benutze ich nicht so oft. Wenn man in den Urlaub fährt gehört es ja auch irgendwie dazu, dass man selber dieses kleine romantische Restaurant am Hafen entdeckt oder den einheimischen Markt...:)
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
MyFlights gibt es leider nur für das Apfelprodukt.

Ich benutze ganz gerne die Trip-Funktion bei der Kayak-App (geht auch auf der Homepage).
Sehr übersichtlich, mit allen Bestätigungsnummer etc. Geht für Airlines, Bahn, Hotel, Events, Mietwagen, ....

Offline auf dem Handy ist dann auch immer alles verfügbar!

KAYAK auf Mobilgeräten - KAYAK
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
@foxyankee: Das geht mit der tripit app doch auch sehr gut, auch alles offline verfügbar.

@derchris: Bzgl. Tripadvisor sind allerdings auch die neuen apps zu den einzelnen Städten ganz praktisch, da kannst du den ganzen content runterladen und hast ihn dann offline verfügbar.
 

tb1987

Neues Mitglied
26.12.2010
2
0
Würzburg
Was mir bei den meisten Apps auffällt: fehlende Offlinefähigkeit... Z.B. bei Tripadvisor... Oder Yelp. Was nutzt mir eine Restaurantsuche wenn ich irgendwo mitten in San Francisco stehe und mein Provider immer noch keine günstigen Roamingpakete anbietet?!

Hab ich auch schon festgestellt.

Auf meinem Android Handy hab ich schon mehrere kostenlose Offline-Navi-Apps getestet (alle mit Openstreetmap Kartendaten, die man am besten daheim über Wlan runterlädt, benötigt aber etwas Platz auf der Karte).

Zuerst habe ich Navfree genutzt, das ist eigentlich ganz nett gemacht aber leider aufgrund der fehlenden Offline Suchfunktion nicht wirklich brauchbar.

Anschließend habe ich ZANavi ausprobiert, die Offline Suche geht halbwegs, hat mit aber von der Usability her nicht gefallen.

Momentan bin ich bei MapFactor Navigator. Das gefällt mir sehr gut, die Suche funktioniert und es gibt regelmäßige Kartenupdates.

City Maps 2 go habe ich vor kurzem mal ausprobiert, gefällt mir auch sehr gut zur Orientierung in der Stadt. Bei Gelegenheit will ich mal Wikisherpa antesten, das muss ich mir aber erst noch genauer anschauen.

Ansonsten habe ich auch immer Offline-Wikipedia dabei (Wikidroid Offline Wikipedia, die meistgelesenen 10% reichen in der Regel, wenn man sich nicht abseits der Touristenpfade bewegt).

Als Währungsumrechner habe ich die XE currency App und bin bisher zufrieden.

Falls jemand noch Tipps für ein gutes Offline Wörterbuch inkl. kostenloser Sprachdateien nur her damit.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Hat schon jemand Worldmate im Vergleich zu tripit getestet?

Als Offline-Navi-App hab ich Skobbler. Die Karten sind nicht huebsch und die Usability...naja.
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
Die 2er Version geht auch bei mir nicht die alte 1er geht noch ... Komisch...
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Hat schon jemand Worldmate im Vergleich zu tripit getestet?

Hatte letztes Jahr Tripit und Worldmate ausprobiert. Sind recht ähnlich, bin dann bei WorldMate geblieben. Ist für mich echt hilfreich. Habe ich auf iPad, Android und Blackberry installiert und immer alle Reisen dabei... Reiseplaene von CwT, HRG und Hilton werden alle erkannt.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.455
371
ARN
Hatte ich schon OffMaps in die Runde geworfen? Die ersten drei Karten sind imho frei. Genial für Städtetripps. Hat mir schon mehrfach einen super Aufenthalt in mir unbekannten Städten verholfen. Sehr hilfreich auch wenn das man Favoriten einspeichern kann.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Die wichtigsten Reise-Apps (iOS) ?

Wie der Titel schon sagt, welche iOS-Apps sollte man haben, wenn man unterwegs ist?