Email Outlook in den USA geht nicht?

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.012
1.835
DRS, ALC
ANZEIGE
Habe den Eindruck ,das keine meiner Emails den Empfänger in Deutschland erreicht. Alle meine Emails bei unterschiedlichen Providern(T-online, gmx, freenet) scheinen nicht in D.land anzukommen.Zur Kontrolle an mich selber versendete Email kommen an. Woran kann das liegen?
Der Posteingang scheint zu funktionieren, bekommen alle abonierten Newsletter und Infos.Emails aus den USA erreichen mich.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Eventuell wird von dem Internet-Zugangsanbieter der SMTP-Port geblockt bzw. irgendwohin umgeleitet...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Und wie kann ich das beeinflussen oder verändern?

Ggf. mal prüfen, ob Dein Provider SSL-Verschlüsselung unterstützt. Kommunikation läuft dann nicht mehr über den vielfach blockierten Port 25, sondern in der Regel über Port 995.

Kannst Du im Outlook in den Einstellungen selber ändern...
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Alternativ kann es sein, dass die von Dir derzeit benutzte(n) IP-Adresse(n) auf einer Blacklist stehen und ausgerechnet die jeweiligen Empfänger-Server mit einer solchen Blacklist sehr restriktiv filtern.
Das halte ich zwar nur mit geringerer Wahrscheinlichkeit für möglich, als die von rcs vermutete Blockierung des/der Ports, aber es würde erklären, warum Mails, die Du an Dich selbst schickst, ankommen.
Wenn die IP(s) auf einer Blacklist ist/sind, kannst Du eigentlich gar nichts dagegen machen. Da hilft nur, einen anderen Netz(werk)anbieter zu wählen und dort das Glück zu haben, dass dieser nicht auch evtl. geblacklisted wird.
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.012
1.835
DRS, ALC
Habe auch keine Möglichkeit meine e-rewards Umfragen zu beantworten. Bestimmt über 40 Stück im Posteingang, welche ich gar nicht erst versuche zu beantworten. Im ersten Hotel in den staaten ging alles noch perfekt....
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Das hört sich so an, als wären da etliche Ports dicht. Hast Du die Chance, einen alternativen Internetzugang zu nutzen? (übers Smartphone, MiFi, etc.?)
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Hotels sperren meist solche Ports. Gerade SMTP, weil verseuchte Rechner als SPAMbots dienen wollen die sich davor schuetzen.

Normalerweise funktioniert es einfach das Webmail zu benutzen, aber leider ist es etwas unkomfortabel. GMX, freenet, t-online bieten das alle an.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Habe auch keine Möglichkeit meine e-rewards Umfragen zu beantworten. Bestimmt über 40 Stück im Posteingang, welche ich gar nicht erst versuche zu beantworten. Im ersten Hotel in den staaten ging alles noch perfekt....

40 über welchen Zeitraum? :eek:
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Du kannst noch versuchen ueber SMTP Port 587 statt 25 zu versenden. Kommt vor, dass der Versand nur authentifiziert moeglich ist.
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Stehen die Emails im "Gesendet Ordner" oder evtl. noch unter Postausgang ?
 
A

ABgold

Guest
Es gibt wahrscheinlich keine Lösung. Von manchen Hotels aus geht es eben einfach nicht. Hab ich einige Male auch gehabt. Dann sendet man eben vom nächsten Hotel oder vom McDumm.

Ach doch - mit Nerdix oder Apple wäre das natürlich nicht passiert. :idea:
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.012
1.835
DRS, ALC
@OP: Problem behoben?
Was war die eventuelle Lösung?

Paradoxer Weise sind scheinbar die Emails der letzten drei Tage angekommen. Nun wieder D.-land funktioniert alles wieder Prima.Komisch war halt das ich mich in CC( zur Kontrolle) gesetzt hatte und die Emails bei mir selber durchgegangen sind.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.012
1.835
DRS, ALC
Mit Windows wäre das auch nicht passiert...
... sofern man es _richtig_ bedienen kann!
Stichworte: VPN, DNS-Tunneling

Leider bin ich kein Technikfreak, solange alle glatt läuft , ist alle in Ordnung. Nur bei Problemen da erreichen wir doch oft unsere Grenzen. Bin daher über Hilfe und Hinweise sehr dankbar.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Um eine kompetente Antwort zu geben, wären ein paar weitere Infos bzw. genauere Aussagen sicher hilfreich.

Mit großer Wahrscheinlichkeit hängt das von den Einstellungen des Internetzugangs im entsprechenden Hotel ab. Die kannst du eben nicht beeinflussen (nunja gehen wir davon mal aus, dass du dort nichts manipulierst :D).

Sind die emails, die nicht gesendet wurden alle vom gleichen Hotel geschickt worden?
Sind die emails, die jetzt ankamen, von woanders gesendet worden?
 
A

ABgold

Guest
Note to myself: Du sollst nicht auf "Beitrag anzeigen" klicken, Du sollst nicht auf "Beitrag anzeigen" klicken, Du sollst nicht auf "Beitrag anzeigen" klicken, Du sollst nicht auf "Beitrag anzeigen" klicken, Du sollst nicht auf "Beitrag anzeigen" klicken, Du sollst nicht auf "Beitrag anzeigen" klicken, Du sollst nicht auf "Beitrag anzeigen" klicken, Du sollst nicht auf "Beitrag anzeigen" klicken, Du sollst nicht auf "Beitrag anzeigen" klicken, Du sollst nicht auf "Beitrag anzeigen" klicken, Du sollst nicht auf "Beitrag anzeigen" klicken
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.012
1.835
DRS, ALC
Um eine kompetente Antwort zu geben, wären ein paar weitere Infos bzw. genauere Aussagen sicher hilfreich.

Mit großer Wahrscheinlichkeit hängt das von den Einstellungen des Internetzugangs im entsprechenden Hotel ab. Die kannst du eben nicht beeinflussen (nunja gehen wir davon mal aus, dass du dort nichts manipulierst :D).

Sind die emails, die nicht gesendet wurden alle vom gleichen Hotel geschickt worden?
Sind die emails, die jetzt ankamen, von woanders gesendet worden?


Alles vom gleichen Hotel versendet. Glaube mich zu erinnern , das ich schon mal irgendwo auf der Welt hatte.Zumindest mit den Gmx Accounts.
 

Accent

Aktives Mitglied
19.07.2011
110
25
MUC
Ja, das hat mich auch schon sehr genervt. Alle emails kommen rein aber ausgehende Emails bleiben im Ordner "Postausgang" hängen.

Zuerst fing es bei mir in Hyatt Hotels an, inzwischen fast überall.

Ich habe einen Haken in den Outlook Einstellungen umgesetzt, dann ging es wieder.

Datei -> Kontoeinstellungen -> dann betreffende gmx Konto anklicken -> Weitere Einstellungen -> Postausgangsserver
Dort dann anstatt "Gleiche Einstellungen wie für Postausgangsserver verwenden"
neu auswählen: "Vor dem Senden beim Posteingangsserver anmelden"

Dann sollte es bei den meisten Hotels funktionieren

Daheim dann die Änderung wieder rückgängig machen.
 
A

ABgold

Guest
Das sollte (bei GMX) aber die Standardeinstellung sein, und hat nix speziell mit den USA zu tun. Dann hattest du Glück das es auch ohne funktioniert hat