iPhone 5

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Aus den Socken haut es mich nicht. Gekauft ist es trotzdem, aber das war vorher schon klar, da ich vom 3GS aus "update". ;)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Ja, ich update auch vom 3GS aus. Da ist es ein wahrlicher Sprung. :)
 
M

malmsta

Guest
Ich update auch! :)
Hab auch schon drauf gewartet und da jetzt ohnehin eine Vertragsverlängerung ansteht, lässt sich das neue iPhone mit der Vertragsverlängerung prima kombinieren :D
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Bei flyglobals wäre das 3GS 32 GB der +1 auch dringend zum Upgrade dran. Immerhin wird es noch auf iOS 6 upgradebar. Gewartet wird eventuell noch auf ein kleines IPad als altternativprodukt, wenn es nicht zu lange dauert.

Mein erst 11 Monate altes 4S steht nicht zur Ablösung an und wird frühestens mit einem iPhone 6, vielleicht auch erst mit dem 7er abgelöst, je nach technischem Fortschritt und der Entwicklung und Verfügbarkeit von LTE und vernünftiger Tarife!

Soweit die Lagemeldung aus dem Hause Flyglobal!

Gruß
Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:

stoffi_1980

Aktives Mitglied
16.11.2010
181
0
Bei mir gibts jedes Jahr das neue. Bin da bissl komisch. Nützlich? Nö! Aber das gönn ich (und meine Frau) mir. :)
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Also das mit den LTE Frequenzen ist mir noch suspekt. Das liest sich sehr seltsam auf Apple.de .

Je nach Preis wäre das alte 4s dann auch noch eine Alternative für ein 3GS Ersatz.

Gruß
Flyglobal
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Also das mit den LTE Frequenzen ist mir noch suspekt. Das liest sich sehr seltsam auf Apple.de .
Je nach Preis wäre das alte 4s dann auch noch eine Alternative für ein 3GS Ersatz.
Keine Ahnung was Du mit "suspekt" meinst.
Die Angaben zu LTE auf der deutschen Apple Seite finde ich ausgesprochen klar und eindeutig.

Was ist das Problem?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Nachdem ich im August ein iPhone 4 und ein iPhone 3G zerstört habe, hoffe ich nun auf ein gutes Angebot für ein 4S. Das passt dann wenigstens zu dem ganzen Zubehör und den bestehenden Handy-Karten. Für das 5er braucht man nun ja wohl die neuen Nano-SIMs.
 

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Ja.



[Mindesttext]

Nach meinem Wissen gibt es aber nur die Frequenzbänder 800, 1800 und 2600 MHz und in diesen bewegen sich alle Provider die Frequenzen gekauft haben. Deswegen wundert es mich - ich würde gerne wieder was neues dazulernen wo ich den Denkfehler habe.

Update: Ich hätte mir mal die LTE Infos bei Apple durchlesen sollen. Das Frequenzband 2600 MHz wird vom iPhone nicht unterstütz.
Die Telekom verwendet 800, 1800 und 2600 wohingegen Vodafone 800 und 2600 verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Also mir gefällt das mit den spezifischen Modellen je nach LTE Umgebung gar nicht. Ich will mal hoffen daß das mit dem nächsten iPhone dann erledigt ist.

Solange baue ich auch nebenberuflich auf einen guten Preis für das 4S als Alternativlösung für +1 ses 3GS

Gruß
Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Also mir gefällt das mit den spezifischen Modellen je nach LTE Umgebung gar noch. Ich will mal hoffen daß das mit dem nächsten iPhone dann erledigt ist.
Solange baue ich auch nebenberuflich auf einen guten Preis für das 4S als Alternativlösung für +1 ses 3GS
Verstehe ich nicht.
Ist doch bei 3G/4G nichts anderes.
Wo siehst Du den Unterschied?
 

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Noch als generelle Antwort für ckone501 :D.

Auch wenn ich es nicht kaufe (das alte reicht noch :) ) finde ich die Weiterentwicklung gut und bin nicht enttäuscht.
Wobei mich doch brennend die GPU interessiert.
Ist es noch ein PowerVR Series 5XT oder konnte man schon einen PowerVR Series 6 auf den Die bringen - oder etwas ganz anderes?
 

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Damit kann man dann aus einer Nano SIM eine Micro SIM machen, selbige also quasi vergrössern.
Ich glaube Flysurfer ging es eher um den umgekehrten Weg.

Dafür gibt's bereits Nano Sim Cutter im Zubehörhandel. Die haben meiner Einschätzung nach noch zusätzlich den kostenlosen Nebeneffekt, dass das Mobiltelefon nach der Bastelstunde dauerhaft stumm bleibt.
 
F

Flugfreak

Guest
Ich werd mir das iPhone 5 sobald wie möglich holen, ist ein guter Ersatz für mein Samsung Galaxy S 1.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Damit kann man dann aus einer Nano SIM eine Micro SIM machen, selbige also quasi vergrössern.
Ich glaube Flysurfer ging es eher um den umgekehrten Weg.

Ich denke eher daß es Flysurfer um bestehendes Zubehör (u. a. Musikanlagen, Freisprecheinrichtungen im Kfz, etc.) ging welches mit dem neuen Dock Connector nicht mehr passen wird (abgesehen von Lösungen mit leicht austauschbaren Dock Anschluss wie beim Bose Sounddock u. ä.). Ich kann mir persönlich auch nicht vorstellen daß es mit einem Adapter noch so schick sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet: