Ideale Koffer für mich

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
O

Olivion

Guest
ANZEIGE
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe mich die letzten zwei Tage mM ganz gut eingelesen und mich nun angemeldet um etwas mehr Hilfe zu bekommen.

Kurz zu mir:
Ich bin Student und werde nun bald anfangen zu Arbeiten und deshalb auch mehrfach im Monat für ganz unterschiedliche Intervalle verreisen. Zum einen suche ich also etwas, was ich gut für Business-Sachen nehmen kann, zum anderen aber auch gut für einen längeren Urlaub geht.

Ich hatte bisher immer diese "Gewebekoffer" von Wenger. Davon habe ich sowohl einen großen, einen kleinen als auch einen "Kleidersack" - Trolley. Wie soll ich sagen, das hat immer irgendwie funktioniert. Nun aber habe ich für meinen letzten Trip einen Samsonite 4 Rollen Schalenkoffer (PC) genommen, und muss sagen, dass ich vom Konzept sehr begeistert bin. Die Qualität ist aber nicht so toll wie ich finde.
Nun habe ich mir die von Rimowa angeschaut. Die sind den Bildern zufolge echt toll, aber die Auswahl....

Ich denke Alu ist zwar toll, aber zu schwer und zu teuer, deshalb wohl PC. Ich brauche zwei Koffer: Einen für die Kabine und einen großen in den so 23 Kilo reingehen, oder doch einen größeren, der 32kg für die USA fasst? Bringt es da was einen zu kaufen, den man noch weiter aufmachen kann?


Was ich bei den kleinen ganz toll fand bei sind die Taschen vorne, das gibt es bei Rimowa ja auch, allerdings finde ich keine Preise zur Bolero Serie und die Salsa Deluxe Hybrid sind mir (zumindest beim kleinen) zu teuer. Noch ne Frage zu dieser Tasche: Passt da ein 15" Laptop rein? Also ich meine nun ein sehr dünnes, welches 3 cm breiter als ein Macbook Air ist? Erfahrungen?
Achja: der kleine sollte so gemacht sein, um ihn auf den großen "draufzulegen", also mit so einer Lasche ausgestattet sein, so braucht der kleine auch nur 2 Rollen, der große sollte aber zwecks Gewicht schon vier haben.

Auch noch ne Frage: Sollen die Koffer in der Mitte geteilt sein und so zwei gleich große Bereiche haben oder besser mit einem Deckel auf einer Seite ausgestattet sein? Wo geht mehr rein? Und wo knittert es weniger?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das wäre super!


Danke!
Olivion
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Was genau hat Dir in den bisherigen, zahlreichen Threads zu diesem Thema gefehlt??
 
  • Like
Reaktionen: kingair9
O

Olivion

Guest
Naja, wioe es eben steht. Beratung zum Bolero, oder vllt. auch kein Rimowa? Was ist besser, eine Klappe, oder geteilte öffnung. Welchen kleinen Koffer nehmen, der meine Ansprüche erfüllt und trotzdem gut ist...?!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Mod-Hinweis: Es gibt -wie vom Kollegen DrThax angedeutet- reichlich threads, die man mit den einfachen Suchbegriffen RIMOWA, SAMSONITE oder TROLLEY finden kann.

Daher bitte dort weiter posten - Danke.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.