Wohin mit Tickets, Karten und Reisepass ?

ANZEIGE

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
185
0
DRS
ANZEIGE
Hi hi !

Ich wollte mal nachfragen, wie ihr so eure Reisedokumente verstaut. Ich liebäugel ja schon lange mit der Lufthansa Ticketbörse, das Teil sieht augenscheinlich ganz brauchbar und hochwertig aus, aber 69 Euro für ein Stück Leder ?! Gibt es andere empfehlenswerte Sachen ?

Grüße
 

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Das LH-Ticketmäppchen habe ich auch... nur leider ist dort kein Platz für den Reisepass :(
(Wer sich das nur wieder ausgedacht hat?!?)
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.200
1.722
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich wollte mal nachfragen, wie ihr so eure Reisedokumente verstaut. Ich liebäugel ja schon lange mit der Lufthansa Ticketbörse, das Teil sieht augenscheinlich ganz brauchbar und hochwertig aus, aber 69 Euro für ein Stück Leder ?! Gibt es andere empfehlenswerte Sachen ?
Ich schwöre schon seit Jahren auf den Crumpler Down Touch (scheint aber ein Auslaufmodell zu sein, zudem ist meiner in schwarz ohne Deko: Bellissima - Down Touch - Crumpler

Sieht jetzt natürlich nicht super edel aus, ist aber hervorragend verarbeitet und bietet eine Menge Platz (durch das dehnbare Neopren kann man bei der "Beladung" außerdem auch schon einmal kräftig stopfen). Bei mir lagern dort stets Reisepass, Schlüssel, USB-Stick, Kragenstäbchen und weniger oft benötigte Karten. Zudem sammeln sich dort im Laufe einer Reise immer die Bordkarten oder Tickets im Falle einer Änderung sowie die gesammelten Belege für die Reisekostenabrechnungen. Kugelschreiber, Bleistift und ein kleiner Notizblock machen das "Überlebenskit" komplett.
 
F

Flugfreak

Guest
Ich hab mir mal so ne Billighülle für den Reisepass geholt bei Ebay, die tut es allemal.