Notizen App

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
ANZEIGE
Ich bin immer noch auf der Suche nach der idealen Notizen App im Zusammenspiel zwischen iPad, MBP und Windows Desktop im Büro. Der Abgleich via Cloud ist dabei nicht unkritisch. Witzigerweise ist ausgerechnet (oder vielleicht auch aus gutem Grund) der Microsoft Skydrive Dienst von inzwischen einigen unserer Kunden als einziger Cloud Dienst auch für sensible Daten (also quasi alle Notizen aus allen Meetings) zugelassen.

Bei den Notizen auf dem iPad kommt es mir vor allem auf Tastatureingaben (mit Logitech Ultrathin Keyboard Cover) an, allerdings mit Formatierungsmöglichkeiten und auch der zusätzlichen Möglichkeit von Handeingaben (mit Stift). Genau daran scheitert OneNote: Unter Windows eine geniale Notizensoftware, aber auf dem iPad ein billigster Abklatsch ohne wirkliche Funktionalität (keine Farben, Formate, Textmarker, Verschlüsselung und auch keine Handeingabe).

Würde mich mal interessieren wer welche Apps nutzt und warum.
 

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
evernote - sowohl Buero-PC/Laptop als auch iphone. Einfach zu bedienen, Kategorien zum gruppieren meiner Notizen (= meist Ideen). Zudem kann ich auch emails an den Dienst schicken und diese werden als Notizen integriert.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
evernote - sowohl Buero-PC/Laptop als auch iphone. Einfach zu bedienen, Kategorien zum gruppieren meiner Notizen (= meist Ideen). Zudem kann ich auch emails an den Dienst schicken und diese werden als Notizen integriert.
Benutze ich auch sehr gerne und ausgiebigst.
Erfüllt aber keinen der im letzten Absatz genannten Punkte.