Connect Test: So gut sind die Netze wirklich...

ANZEIGE

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Wobei O2 zwar m. E. netztechnisch etwas besser ist als Vodafone, aber es nicht mal mehr nötig hat, auf offensichtlich falsche Rechnungen zu reagieren. Alle Schreiben an die Kundenbetreuung mit Einspruch gegen die Rechnung komplett ignoriert. :rolleyes:

Na ja, werde am Wochenende meine beiden seit 2000 bestehenden Verträge kündigen.
 

Kaffee

Reguläres Mitglied
03.10.2010
34
0
STR
Passt zu meinen Erfahrungen. Vodafone ist zur Zeit von miserabler Qualität.

Interessant finde ich, dass Vodafone nach meinem Eindruck erst im letzten Jahr deutlich nachgelassen hat - dafür dann auf breiter Front: Verbindungsabbrüche, stundenlange Nichterreichbarkeit, 15-minütige Aufenthalte in der Kundenservice-Warteschleife (um dann vom Automaten mit dem Verweis "es später wieder zu versuchen" aus der Leitung geworfen zu werden) usw...

Naja, ich hab den Wechsel zum Sieger dieses Tests nicht bereut. :)
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.282
irdisch
Ich erlebe es oft in der Bahn, dass ich (Telekom) überland kein Netz habe, aber alle anderen offenbar. Sonst bin ich zufrieden.
 

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Insgesamt muss ich sagen, dass die Telekom in meinem persönlichen Vergleich nicht nur beim Netz vorn liegt.
Ich habe mittlerweile alle durch und alle hatten mehr Macken. O2 hat falsche Posten in Rechnung gestellt, bei Vaderfone war der Support noch schlechter und E-Plus (und Konsorten BASE, simyo usw.) hat einfach ein derbst schlechtes Netz.
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Bin mit TMO insgesamt zufrieden. Das einzige was mich wirklich stört, daß es TMO fertiggebracht hat unser Wohngebiet nur mit EDGE auszuleuchten, dafür aber alle umliegenden Felder und Bauernhöfe mit HSDPA+, noch dümmer geht es nicht. Auf der Verfügbarkeitskarte sieht man es sehr schön, 100 Meter weiter bester Empfang und wir liegen nicht in einer Senke, sondern in leichter Hanglage.
Was wohl alle von mir bislang genutzten Provider noch schnellstens in den Griff bekommen sollten ist die Versorgung im Zug.
Sowohl auf meinen letzten Fahrten von OWL nach HAM als auch OWL nach DUS war der Empfang von HSDPA+ Vollausschlag bis kein Netz nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen. Habe das sowohl mit O2, VDF als auch TMO Karten ausprobiert. Nach HAM im IC bzw. ICE Handy-Abteil, nach DUS im RE.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Den Test kann ich nur bestätigen
Selbst hab Telekom und +1 hat Vodafone von 1&1.....Gespräche von +1 wenn ich angerufen werde sind Verbindungsabbruch garantiert.
Wenn ich +1 anrufe gibts keine Abbrüche...(wehe wenn nun jmd schelmiges denkt ;) )

Eines kommt aber hier nicht zu Tage. bis vor 2 Monaten hatten wir beide E-. Auf der Autobahn war E- schon gut...Bundesweit...aber wehe man verläßt die Autobahn und ist etwas in der Pampa....
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
O2 ist auch sowas von mies. Wehe du kommst in die Pampa, wobei Pampa z.B. Altenstadt bei Frankfurt ist. -> kein Netz...
 
D

Detlef59

Guest
Telekom und Vodafone stelle ich auf eine Stufe. Ich nutze D1 privat und D2 geschäftlich. Jedes der beiden Netze hat seine Stärken und seine Schwächen. Aber dies im Detail. In der Summe sind sie gleich gut. Alle anderen rangieren weit dahinter und sind und wären für mich keine Alternative!
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Habe auch T-Mobile. Was ich dieses Jahr allerdings feststellen durfte, ist das die Netzabdeckung in den Alpen im Vergleich zu Eplus und O2 recht schlecht ist. Keine Ahnung wieso, aber ich hatte oft kein Netz, die Netzsuche hat dann aber die anderen beiden Netze angezeigt.
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Gestern in BSL. Vor dem Gebäude empfängt man neben den schweizer und franz. Netzen auch alle dt.. Im Gebäude sah es dann mit TMO leider sehr dünn aus, alle anderen waren empfangbar.