Cityguide / Audioguide Empfehlungen?

ANZEIGE

Suarez

Gesperrt
09.11.2012
205
0
YVR|HAM
ANZEIGE
Ich habe vor einigen Jahren einmal von einer Freundin einen Audioguide für Rom erhalten.
Dies waren viele einzelne MP3-Dateien und dazu druckte sie mir die dazugehörige Karte aus mit den einzelnen Stationen. Neben einer netten Sprecherin ab es auch antike Hintergrundgeräusche (lautes Publikum und Schwerter klirrten im Kolloseum).

Habt ihr ebenfalls Erfahrungen mit diesen Guides?

Hintergrund ist, daß ich mir einige zulegen wollte für die typischen Städte, die ich damit nochmals in Ruhe und alleine entdecken möchte.

Aktuell befinden sich Guides für Berlin & Wien in meinem Besitz. Gerne leihe ich sie einem interessiertem, falls Bedarf besteht :)
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Das klingt irgendwie interessant.
Weißt du wo man die herkriegt? Oder steht zwischen den Zeilen, dass du noch mehr suchst?
 

Suarez

Gesperrt
09.11.2012
205
0
YVR|HAM
Es gibt allerhand Anbieter, die diese zum Kauf anbieten. Da gibt es kurze Guides (Laufzeit ca 46 Minuten) und längere Guides mit einer Laufzeit von fast 2 Stunden. Kosten tun sie alle in etwa das selbe, nur möchte ich mir keinen Müll kaufen, der besonders langweilig oder trocken gesprochen wird :)
 
  • Like
Reaktionen: hudriwudri