Swiss setzt auf Passbook von Apple

ANZEIGE

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
AC ist dabei? Cool! War mir neu.

Benutze es bei LH und UA. Wobei ich es bei UA schon zwei mal hatte, dass die Mitarbeiterin sagte: "Was ist das denn? Geben Sie mir mal Ihren Pass, ich Drucke eine Bordkarte für Sie."
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Habe es bereits mehrfach bei LH genutzt. Bislang hatte ich von dem BP auf dem FuTel immer einen Screenshot gemacht, damit ich mich nicht immer in die versch. Apps einloggen musste beim Boarding. Das entfaellt mit PB. Fein!
 

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Super!

Bisher nutze ich Passbook für die LH Bordkarten und meine Starbucks (US) Karte.
 

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Habe meine LH Pässe inzwischen auch auf Passbook.
Ausser des Offline-Betriebes sehe ich aber irgendwie keinen so großen Unterschied zur LH-App.
Die Helligkeit wird automatisch erhöht, das Scannen klappt so besser.
 

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Für mich ist das Top Feature, dass man die Bordkarte direkt aus dem Lock Screen aufrufen kann.
Davor ist mein iPhone (gefuehlt) immer kurz vor dem Scanner ausgegangen und ich musste den Pin erneut angeben.
Mein erster Passbook Flug kam gerade rechtzeitig. Wollte gerade abtrünnig werden und habe mir Android Phones angeguckt.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Und funktioniert neben Passbook nun endlich auch das Check-in direkt aus der Buchungsübersicht?
Das war nämlich das viel grössere Übel der bisherigen Swiss-App...
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
684
106
merkwürdig.
seit dem ich neben LH und LX auch die Starbucks Card im Passbook verwende, können die Bordingpässe von den Scannern nicht mehr richtig gelesen werden. Vorher hatte ich nie Probleme und seit der Starbucks Card hat es bei 4 von 4 Versuchen nicht geklappt und ich musste manuell über die BN gebordet werden. Und nein, ich habe nicht versucht mit der Starbucks Card zu borden!
Noch jemand mit diesem Phänomen?
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
merkwürdig.
seit dem ich neben LH und LX auch die Starbucks Card im Passbook verwende, können die Bordingpässe von den Scannern nicht mehr richtig gelesen werden. Vorher hatte ich nie Probleme und seit der Starbucks Card hat es bei 4 von 4 Versuchen nicht geklappt und ich musste manuell über die BN gebordet werden. Und nein, ich habe nicht versucht mit der Starbucks Card zu borden!
Noch jemand mit diesem Phänomen?

"Neben LH und LX" kannst Du die Starbucks Card aber erst seit heute früh im Passbook haben...
Und seither schon 4 Flüge??
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
684
106
"Neben LH und LX" kannst Du die Starbucks Card aber erst seit heute früh im Passbook haben...
Und seither schon 4 Flüge??

Sorry, schneller geschrieben als gedacht. LX BP habe ich noch nicht in Passbook. Die letzten 4 LH BP hatten nicht funktioniert. Davor hat es auf allen LH und AB Flügen geklappt mit dem Scannen.
 
  • Like
Reaktionen: Ostschneiser

Steli

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
290
0
Zurich
Wenn wir schon dabei sind, noch jemand immer übelst Probleme mit der mobilen Bordkarte in CDG? Entweder haben die elend schlechte Scanner oder was stimmt mit meim iPhone nich, in ZRH funktionierts quasi immer...
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Die Buchungen von booking.com funktionieren auch auf passbook. Gerade getestet.