wenn das eiFön zickt

ANZEIGE

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
ANZEIGE
urplötzlich, seit 2 tagen frisst mein eiFön 3g energie wie blöd - innerhalb von 2,5h sind ca 50% einfach futsch :eek:
dabei sind alle apps geschlossen, daten-roaming, gps etc aus und es wurde nicht telefoniert oder sms geschickt. ich habe es auch 2x komplett neu gestartet - nüscht hilft.

hat mir bitte jemand einen tipp, wie ich das beheben kann? :help:
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Bei Apple fällt mir grundsätzlich nur "wegwerfen" ein, aber:

hast Du Push-Mail aus?

mal ausschalten, dann kaltstarten (Home und Einschalttaste zusammen gedrückt halten bis der Scheiss Apfel kommt), bei bedarf wiederholen. Mails würde ich auch nur manuell abrufen.
 
  • Like
Reaktionen: krypta

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Chérie, vielleicht ist der Akku einfach hinüber?!?
Vielleicht ist es einfach durch Dein charmantes Quasseln abgenutzt und der Akku hat die Anzahl der möglichen Ladezyklen erreicht?
Das 3G ist ja nicht mehr das Neueste.

Ich schicke Dir gleich mal per PM einen guten Fachbetrieb in Deiner Nähe, die Ahnung von sowas haben. :)
 
  • Like
Reaktionen: krypta

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Befindest Du dich im Ausland im Roaming-Gebiet und hast "Daten Roaming" abgeschaltet? Wenn dazu Push E-Mail angeschaltet ist, ist das ein bekannter Bug, der genau zu dem beschriebenen Verhalten führt.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Befindest Du dich im Ausland im Roaming-Gebiet und hast "Daten Roaming" abgeschaltet? Wenn dazu Push E-Mail angeschaltet ist, ist das ein bekannter Bug, der genau zu dem beschriebenen Verhalten führt.

mörci vielmals.
ich war bis vor 2 tagen im ausland und seitdem ich in der heimat bin, spinnt es...
roaming und push-email sind beide aus.



apple geht mir langsam wirklich auf den zünder, auch wegen seiner "stasimethoden". bin ernsthaft am überlegen, ob ich mir mal so ein simsong endlos durch die galaxie hole. immerhin wäre ich dann auch für dottore thax wieder en vogue :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oli20 und DrThax

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
kalt gestartet? du meinst komplett runter- und wieder hochgefahren? ja, 2x.


so, inzwischen sind alle daten gesichert, wieder auf werkeinstellung geschaltet und alles wieder neu installiert. zudem habe ich eure tipps bzgl roaming, push und trallala beherzigt. mal sehen ob es klappt. ansonsten gibt es ja noch den doktor ;)

nochmals ein herzliches danke für eure tipps :kiss:
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
eigentlich nicht. ich war aber tagelang bei über +40c unterwegs, somit hier einen deftigen temperatursturz erlebt.

Akkus sollten eigentlich immer etwas kühl gehalten werden denn jede Energiezelle altert.

Und die Lebensdauer Akkus schwindet bei hohen Temperaturen.

Bei ca. 12 bis 15 Grad sollte ein Akku gelagert oder sein Handy z.b. auf einer kalten Steinplatte zuhause ablegen über Nacht.
 
  • Like
Reaktionen: krypta

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Übrigens bei mir hatte das 4S am letzten Tag der Garantie angefangen zu zicken, das hatte mich dann überzeugt Apple Care abzuschliessen und einen Expresstausch zu machen. Gab ein fabrikneues 2 Wochen vor Auslieferung hergestelltes Gerät.